Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Orcha - McLeod Ganj 15.11.

Hallo,

in meinem Reisefuehrer steht, dass der expresszug nach dehli um 11 uhr startet. ich war um 9 am bahnhof und musste rennen, weil der zug schon aufm gleis stand. RENNEN! Mit 15 kg oder so auf dem ruecken. war nicht so schoen!

Im zug angekommen musste ich mir dann erstmal einen sitzplatz organisieren, weil ich keine reservierung hatte. konnte dann noch einen platz in der 2. klasse kaufen. Auf nach dehli.

ich hab im zug 2 lehrer kennengelernt und 2 geschaeftsleute (einer von denen war ein bisschen wie Herr Reuther *g*) und das war ganz nett. was dann nicht mehr so nett war, war dass ein mann meinte sich noch auf meine bank quetschen zu muessen, obwohl ueberall noch platz war.. dass inder sich immer irgendwo hinquetschen ist normal. da hab ich auch kein problem mit.. ich hab ein problem damit, wenn die sich dabei bemuehen moeglichst viel von mir zu beruehren.. also sich ueberhaupt nicht vorsichtig benehmen.. ich muss wohl ziemlich missmutig geguckt haben, jedenfalls hat eine frau die mir gegenueber sass irgendwann geschimpft mit dem mann und ihm gesagt, dass er den platz mit ihr tauschen soll. ich weiss nicht, was sie genau gesagt hat, weil in hindi, aber er hat unsicher geguckt und dann den platz getauscht. puh. nette frau!

in dehli angekommen war ich erstmal erschlagen von den menschenmassen am bahnhof. wow! ein gedraenge und gedruecke. hab mich dann zum busbahnhof fahren lassen und den nachtbus nach dharamsala genommen. in dem bus habe ich einen moench kenengelernt, weil ich dem 30 rs geliehen habe. der war total nett heute morgen und hat gesagt ich kann mit ihm die 10 km nach McLeod Ganj fahren. hab ich dann aber nicht gemacht, sondern bin mit 2 Englaenderinnnen gefahren. jetzt wohne ich in einem netten zimmer mit warmwasser fuer 190 rs. ich kann die berge sehen, mit schnee auf den gipfeln.. hier wohnen ziemlich viele tibetische fluechtlinge und der dalai lama. also ein sehr friedlicher ort..

ab dem 18.11. werde ich 10 tage einen meditationskurs besuchen. ich glaube nicht, dass ich dann raus darf, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde. unter www.tushita.info kann man ueber die organisation lesen.

aehm ja, mehr hab ich glaub ich nicht zu berichten.

Die besten wuensche an euch alle!
Melanie