Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Lombok - Gili Trawangan 07.05.2007

Hi,

am naechsten Tag sind wir mit dem minibus nach Gili Trawangan aufgebrochen. aber erstmal hat uns der bus bis zum pier gebracht (4 std.) und dann sind wir boot gefahren (6 std.).

das boot gehoert zu dem reiseveranstalter perama und oben auf dem schiff hat die crew einen kleinen strand eingerichtet. sehr chillig. wir haben also im sand gelegen und ein bisschen gedoest und so weiter. spaeter gabs essen von der crew und das war auch ziemlich lecker. der wellengang war ziemlich stark. so stark, dass ich meine liebe muehe hatte das essen von unten nach oben zu transportieren oder zu laufen ohne mich irgendwo festzukrallen. mir ist auch etwas lustiges passiert, als ich die toilette besucht habe.. ich bin naemlich umgefallen. kopfueber an die wand (wegen der welle). da war ein rohr.. dieses rohr ist abgebrochen und gaaaanz viel wasser ist wie eine fontaene ins schiff gekommen. scheibenkleister! ich stand dann da und hab das loch zugehalten und hab fieberhaft ueberlegt, wie ich denn bloss das abgebrochene stueck wieder in das loch kriege.. also losgelassen und versucht.. viel salzwasser ist in den raum gesprudelt.. ich habs dann noch 2x versucht und habs nicht geschafft und bin dann schnell losgelaufen um jemanden zu holen. der ist dann auch schnell gerannt als ich meinte, dass wasser ins schiff kommt *g*. naja. er hat einen handgriff gemacht und das rohr sass wieder da wo es hingehoert hat. ich kam mir gar nicht doof vor .

am pier wurden wir von vielen leuten mit guesthouse begruesst. ich musste irgendwann lauthals lachen, weil die aaalllee auf uns eingeredet haben und jeder uns seine hotelkarte vor die nase gehalten hat. ich hab da einen room,ich da und ich da und meiner ist viel toller usw. sobald kathrin und ich uns angeguckt haben und mal versucht haben einen klaren kopf zu kriegen und zu gucken,wo wir hinwollen, haben die uns noch mehr belabert. hihi. da wir ja thomas und mona getroffen hatten, wussten wir von 2 plaetzen. rudys bar und warna guesthouse. da war auch ein typ von rudys bar, also sind wir erstmal mit dem mitgegangen. die zimmer sind auch wirklich so richtig toll gewesen, der generator vor der tuer nicht. der war nur laut.

naechsten tag sind wir umgezogen zu warna und ich muss sagen, dass das die schoensten zimmer sind, in denen ich je gewohnt habe. schoene holzverziehrungen, eine grosse terasse, ein kissen und eine kissenrolle fuer jeden im bett, handtuecher, einen guten duschstrahl, viele blumen draussen. echt toll. wir zahlen 70.000 incl. fruehstueck, das ist ok.

lustig ist, dass es hier sehr viele junge leute gibt. locals. viele von denen sind echt nett und mittlerweile wissen auch einige, wie wir heissen.. das fuehrt bei mir zu grosser verwirrung, weil ich immer nicht weiss, woher ich den menschen kenne *g*.

es gibt auf dieser insel keine autos. die taxis sind pferdekutschen und fortbewegung geht entweder durch laufen oder radfahren.

dann kam der 08.05. und somit der tag vor dem tag der tage. wir haben bis 12 auf der terasse gesessen und organisiert durch meine reizende reisebegleitung, viel bier getrunken und einen schoenen gabentisch um 12 gehabt . danke nochmal an dieser stelle!!!!

naechsten tag, dem eigentlichen geburtstag, hatten wir erstmal einen kater und haben gar nicht so viel gemacht, ausser am strand zu liegen und braun zu werden. hier gibt es scheinbar auch diese sandmuecken und somit sind wir in die brandung umgezogen - da sind naemlich keine!

abends sind wir dann zu tir nan og, dem irish pup hier, gegangen, die hatten naemlich party. die party wechselt hier immer taeglich von kneipe zu kneipe. bei tir nan og war es aber dann gar nicht so toll, also sind wir zu rudys gegangen und da wars toll (ja mona und thomas, ihr koennt uns beneiden! *g*). bei rudys gibts einen begruessungsdrink, das war schonmal toll. und die jungs hinterm tresen sind echt gut drauf und bringen einen spruch nach dem anderen. also echt, wer denen diesen scheiss beigebracht hat. for example: im dunkeln ist gut munkeln, bundesstrasse?, mach dir darueber keine sorgen (wofuer die den sonst benutzen will ich gar nicht wissen *g*), hast du haschisch in den taschen, hast du immer was zu naschen usw. wir haben dann am tresen den georg aus oesterreich, thorsten und silke aus hamburg kennengelernt. der georg ist tauchlehrer bei dream dive und thorsten und silke sind dive master und auch bei dream dive. ja.. also haben wir viel uebers tauchen gelernt und werden morgen einen SCHNUPPERTAG machen! ich bin ja schon ganz aufgeregt. ich werde euch berichten, wie es werden war.

georg hatte dann mitbekommen, dass ich geburtstag habe und tata ploetzlich spielt die musik happy birthday und ich bekomm nen drink von der bar.hurra! nun wissens alle *g*. ne, das war echt lieb von ihm . Lustig war auch, dass wir einen daenen wiedergesehen haben, den wir in malaysia auf den perenthien islands schon gesehen haben. der sieht aus wie ein wikinker - hat einen ganz langen geflochtenen bart. ich hab ihn dann gefragt, wie lange er gebraucht hat, dass der so lang wurde und er sagte "boah, ich hoer den spruch echt 4x am tag". das war sehr hilfreich fuer mich, weil ich naemlich auch so ungefaehr 4x am tag auf meine haare oder mein piercing angesprochen werde und manchmal schon genervt davon bin *g*.

am 10.05. gings uns dann ganz ganz schlecht. wir haben fuer wenig geld einfach zu viel alkohol getrunken . also war gestern nichts machen angesagt (wir waren noch nichtmal am strand, weil die sonne ist der feind eines verkaterten menschen *g*).

ja, so war das. ach gott, ich hab ja noch was vergessen. wir waren einen abend im restaurant und da war eine gruppe studenten, die eine touribefragung durchfuert. also wurden wir gefilmt (hihi) und mussten fragen beantworten, warum wir hier sind und wo wir schon waren usw.

so. nun hab ich nichts mehr zu erzaehlen, bis bald!
Melanie