Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Arambol und new year!

am 29.12. bin ich dann auch ganz tapfer mit einem bekannten los um nach margao zu fahren. ich um meinen bus zu kriegen und er um nach arambol zu fahren. erstmal waren wir viel zu spaet dran. dachten wir. wir dachten naemlich, dass der zug um 10.45 ist - war er aber nicht, er war um 11.45. egal. die rickshaw driver haben jedenfalls die ruhe weg. wir sagen ihm, dass wir uns beeilen muessen, er rast wie ein bekloppter um dann an einem shop anzuhalten und sich irgendso ein zeug zu kaufen. danach nicht genug - nein, er schlaegt nach 200 metern noch den weg zu einer tanke ein! wir haben ihn dann beide angeschnauzt und hat uns dann direkt zum zug gebracht. der muss auch gedacht haben wir spinnen - wo der zug doch ne stunde spaeter war..

naja. im zug hab ich dann ueberlegt, dass ich gar keine lust habe nach kalkutta zu fliegen und habe dann kurzentschlossen entschieden mit dem bekannten nach arambol (goa) zu fahren und sylvester zu feiern. also hatten wir zwei den ganzen tag damit zu tun meine flugtickets zu aendern und neue zu buchen. was tut man nicht alles fuer seinen seelenfrieden. bescheuert tickets 2x zu aendern. egal.

in arambol ist natuerlich viel los, weil es eben goa ist. wir haben also nur kleine zimmer bekommen neben einer kueche von einem restaurant. war fuer eine nacht ok, sind dann aber umgezogen. ha, das war der plan. Ina (die frau mit dem hund) wohnt in arambol am strand. also sind wir los und haben versucht ein zimmer an dem strand zu finden. keine chance. generell alles ausgebucht. also was bleibt einem uebrig - man schlaeft am strand. wir durften die strandliegen von dem hotel benutzen. es war super windig und super bloede. zum glueck hatten die leute aus dem restaurant uns angeboten, dass wir im restaurant pennen koennen. haben wir dann auch gemacht. eine warnung an dieser stelle: an alle frauen - auf keinen fall in arambol alleine am kleinen strand schlafen! die maenner da haben komische ideen. war sehr froh, dass ich nicht alleine war.

ja. was ist noch passiert.. in arambol gibt es einen suesswassersee und da gibt es schlick am rand, in dem die hippies baden, weil der gut fuer die haut ist. also sind wir losgezogen um den schlamm zu finden. haben nicht so wirklich schlamm und hippies gefunden (vielleicht 4 Leute), dafuer aber wunderschoene landschaft und uralte baeume die einfach nur toll aussehen.

sylvester sind wir losgezogen um in anjuna zu feiern. leider war in anjuna ueberhaupt nichts los. komisch. also sind wir von da aus nach vagator gelaufen und da waren dann 2 parties. auch an dieser stelle wieder eine warnung an alle frauen: vielleicht nicht unbedingt an sylvester alleine draussen rumlaufen. ich wurde sooo oft angetatscht! das lustige ist auch, dass mein bekannter angetatscht wurde, der hat lange haare und sieht wohl von hinten aus wie eine frau. die inder sind auch nicht so offensichtlich, dass sie einen offen antatschen. das passiert in der menge. man laeuft da und merkt eben einfach nur die hand am hintern. gruselig. Die party war auch um punkt 12 zu ende. so krass. die machen einfach die musik aus und nichts ist mehr. komisch sind die inder.. *g*

als wir dann um 2 wieder zurueck waren an unserem strand, haben wir uns auf die liegen gesetzt und auf halb 5 gewartet. zu der zeit hatte ich mir ein taxi zum flughafen bestellt. ploetzlich kommen zwei polizisten und filzen uns nach drogen. so heftig. die wollten in meine tasche gucken und meine haende riechen und meine kulturtasche angucken und meine pass sehen. und warum ich denn eine brille trage und nicht auf meinem passbild.. la la.. und warum wir hier draussen sitzen und das geht ja nicht und das ist unmoeglich.. wir haben denen dann erklaert warum und der eine meinte, dass ich nicht zum taxi gehe, sondern mit auf die polizeistation. so krass. stellt euch das mal vor! da sitzt man abends an nem strand und guckt den mond an und kommt dafuer auf die polizeistation. worum es wirklich ging hatten wir dann auch schnell raus. sie wollten geld von uns. 500 rupie. ich war nicht bereit die zu zahlen und wir haben dann so getan, als ob wir nur zusammen 180 rs. haben. die sind dann abgezogen (mittlerweile waren die zu sechst).. wir haben uns totgefreut, dass wir so wenig bezahlt haben. bis mein bekanter gemerkt hat, dass ihm die 500 rupie fehlen, die in seiner hosentasche waren und sein feuerzeug. da klauen die auch noch wie die raben. unmoeglich! die indische polizei ist ziemlich eindrucksvoll. die haben ziemlich grosse schlagstoecke und gewehre und laufen so rum. scary.

naja. jetzt sitze ich gerade am flughafen und bin saumuede. ich hab nur 1.5 std geschlafen auf dem weg zum flughafen im taxi und mein flug ist um 20.20. jetzt ist es 1.49.. da hab ich ja noch einiges vor mir! *puh*

morgen gehts nach thailand.