Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Pinguine und letzte tage

Hey leute!

es hat geklappt, wir haben die pinguine angeguckt! war das cool! die stinken ganz schoen - aber das tut dem ganzen keinen abbruch, weil die einfach sooo goldig sind! wie die laufen, ich koennt die allesamt abknutschen. darf man aber nicht, weil das sind ja wilde tiere . ich stell euch nachher mal ein paar bilder rein.

ach so, falls irgendwem auch passiert, dass er ankommt und kein taxi usw. faehrt. geht am bahnhof links und immer geradeaus. nach ca. 20 min. kommt das schild bolders beach und da wohnen die pingus. ist ein ganz netter spaziergang, simons town ist echt huebsch! wir sind den weg zurueck gelaufen. rikkis kostet 9 rd. also auch nicht sooo schlimm.

ausserdem waren wir gestern noch im kino, haben fracture geguckt. der war lala.. also ok, aber nicht sooo gut. wir haben in nelspruit premonition geguckt, der war super! also alle auf ins kino .

jaaaa.. hat sich eigentlich irgendwer mal gefragt, warum ich jetzt schon wiederkomme? also eigentlich war ja das rueckkommdatum erst auf dem 15.9... das frueher zurueck kam in indien. ich hab irgendwie realisiert, dass es schwachsinn ist 15 tage bevor ich wieder zur arbeit muss nach deutschland zu fliegen. man braucht doch einiges an zeit um sich wieder einzuleben denke ich.. wobei der weg von asien nach hier echt krass war (und ich wirklich sehr sehr gerne noch laenger geblieben waere).. ich glaube, dass ich jetzt nicht mehr so den kulturschock von deutschland haben werde.. es ist doch echt sehr westlich in suedafrika. allerdings ist alles anders habe ich gehoert. neue mwst, neue ladenschlussgesetze..

was gut ist ist, dass ich trotz des wunsches reisen zu wollen und weg zu wollen erkannt habe, dass ich eigentlich in deutschland leben will. trotz dem ganzen stress und scheiss, der da auf einen wartet ist es irgendwie meine heimat und ich hab auf der reise keinen ort gefunden,an dem ich mein leben verbringen wollen wuerde. fuer ein paar jahre bleiben und so, gerne (besonders indonesien!).. aber fuer immer glaub ich nicht. das ist viel wert, weil wenn ich jetzt ueber ne benzinpreiserhoehung motze, kann ich dabei laecheln

bis morgen dann!
Melli