Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Munnar

Hallo,

nach kumily ging es ab nach munnar. in den bergen, teeplantagen drumherum. sehr schoener ort! Leider auch hier - monsum und sooo kalt! Jenny und ich haben uns eine fleecejacke gekauft... wer haette das gedacht. ich hab zwar schoen eine aus deutschland mitgenommen, aber die war nass und dreckig vom trekken und waschen danach, das ging nicht. ich hab socken getragen und eine lange hose und einen schal..

die inder sind sooo witzig! die tragen ihre sommersachen und muetzen! hihi und manche haben dicke decken umgewickelt.. wenn ihr mich fragt - zu kalt. man sieht den atemdampf.. jedenfalls ein lustiges bild! Lauter maenner in Lungis (lange tuecher - rockaehnlich), sandalen und muetzen auf dem kopf

munnar ist ein ziemlich freundlicher und friedlicher ort. als kurzer aufenthalt sehr zu empfehlen - und der ausblick ist atemberaubend!

wir haben eine tour zur topstation gemacht. dort wachsen blumen, die bluehen nur alle 12 jahre.. und ratet, wann bluetezeit ist! Ja, genau. 2006 im November. hab ich ein glueck! ausserdem waren wir im teemuseum.

das schoene in munnar war: wir hatten heisswasser!!!

heute bin ich nach Coimbatore gefahren und hab das erste mal so richtig lange nach einem hotelzimmer suchen muessen.. ausserdem bin ich heute wieder alleine. jenny fliegt nach hause und tessa hat eine andere route. ist kein schoenes gefuehl. aber mal gucken, was passiert. ich werde hoffentlich morgen einen zug nach dehli nehmen und in orcha aussteigen koennen. da gibt es papageien.

auf der busfahrt hierher hab ich affen gesehen. total viele. die liefen am bus entlang und wollten essen haben! Hab ein foto gemacht - nur wie immer.. ist die verbindung hier sehr lahm.. .

ach so: wer versucht mir eine sms zu schicken. ich bekomme die nicht. ich kann auch keine mehr schicken. weiss der teufel warum. also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde!

Viele liebe gruesse an euch alle!
Melanie