Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

cameron highlands - voll versackt

Huhu,

nachdem wir von den perenthien islands gefluechtet sind, sind wir gut in den cameron highlands angekommen. wir wohnen im ort tana rata und zwar in der daniels lodge. soo ein tolles guesthouse! wir zahlen 22 rm fuer ein doppelzimmer und wir haben heisse dusche, jeden abend feuer in der jungle bar (die zu daniels lodge gehoert) und freies heisses wasser fuer tee - was gut ist, weil wir unmengen tee trinken hier. (an dieser stelle darf geklatscht werden, weil wir uns standhaft an unser 1-monatiges alkoholverbot halten!) ausserdem koennten wir, wenn wir wollten den ganzen tag dvd gucken - fuer umsonst! und internet kostet nur 3 rm! ich muss hier mal ein bisschen werbung machen - im lonely planet stand eine miese kritik ueber das haus und ich finde das ziemlich rufschaedigend, vor allem weil das offensichtlich nicht stimmt. also traut nicht dem lonely planet, fahrt in daniels lodge!!!

wir waren sogar fuer unsere verhaeltnisse recht aktiv hier. Naemlich:

cameron highlands ist ca. 2000 meter ueber dem meeresspiegel und dementsprechend angenehm vom klima. hier kann man trekken gehen und sich erdbeer - und teeplantagen angucken und schmetterlingsfarmen, rosengaerten usw. wir sind einen tag los und haben uns die ganzen farmen und sowas angeschaut. die schmetterlingsfarm war teilweise recht traurig, weil die leute dort scheinbar einen scheiss auf die tiere geben. so liegen in den kaefigen tote geckos rum und tote kaefer. fand ich ziemlich scheisse. der schmetterlingsteil ist schoen und voller blumen und schmetterlingen. recht schoen. teeplantagen kannte ich ja schon aus indien und erdbeeren.. ja, die kannte ich sogar aus mamas garten *g*. die rosenplantage war auch noch schoen.

gestern waren wir trekken! hurra. und zwar ist gerade die bluetezeit von der rafflesia - der groessten blume der welt! und WIR haben sie live gesehen. der trek war ok. leider konnte unser guide kein wort englisch und ist ziemlich schnell gegangen. er war von einem ureinwohnertribe und ist barfuss vor uns her durch den jungel gelaufen und wir hatten muehe hinterher zu kommen. ich fand den trek angenehmen, weil dazwischen immer gerade strecken waren, so konnte man gut verschnaufen. und ich bin nicht hingefallen! obwohl meine schuhe wirklich sehr rutschig sind. den hinfalljob haben die 3 hollaender uebernommen, die noch mit uns trekken waren. *stolz bin* der jungle war einfach nur schoen. die geraeusche sind einfach nur abgefahren. ich hab ein video mit meiner camera aufgenommen und hoffe ja mal, dass ich das dann zu hause auch gut hoeren kann.

gestern ist uns aufgefallen, dass wir schon wieder viel zu lange hier sind. wir hatten immer so im kopf "aaach, wir haben ja noch einen monat zeit fuer malaysia und koennen noch sooo viel machen".. mittlerweile ist maerz fast um und wir fliegen am 21.4. nach bali.. also gar nicht mehr soo viel zeit! also auf in die puschen und morgen gehts nach tama negare - einer der aeltesten regenwaelder der welt. 130 millionen jahre alt. ausserdem regnet es seit gestern abend wieder - hihi. also weg hier!

bis bald!
Melli

eine wand voller buddhas

eine wand voller buddhas

und hier von nahem - ich will hier nur mal sagen, dass wir einen tempel angeguckt haben! ja! kulturell wertvoll!

und nochmal buddha

und nochmal buddha