Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Nelspruit

Hi!

haben gestern (24.6.) johannesburg verlassen und zwar mit dem Bazbus. das ist eigentlich eine gute sache. man kann ein ticket kaufen (was voll teuer ist! die strecke joburg - capetown via swaziland kostet 2600 rand) und dann immer wann man will auf und wieder abspringen. die eindeutigen vorteile sind, dass man nieee mehr ein ticket kaufen muss, dass man vom hostel direkt abgeholt wird. ja. der nachteil ist, dass der bus nicht jeden tag faehrt und dass man manchmal zwangsnaechtigen muss, weil er erst am naechsten tag weiterfaehrt. naja.

wir sind jetzt in nelspruit und wohnen im old vic travellers in. morgen gehen wir fuer 2tage und eine nacht in den krueger park und gucken uns danach den canyon an usw. das guesthouse ist voll schoen! man hat, wenn man laenger als 2 naechte bleibt free internet (30 min.) am tag.. wenn man damit nicht auskommt, so wie ich *schaem*, dann muss man 30 rand in 30 minuten zahlen, was wucher ist! ausserdem liegt das guesthouse etwas ausserhalb, was echt bloede ist,weil man einen transport zu den shops braucht um essen zu kaufen und das kostet auch geld. aber egal, dafuer ist das guesthouese so richtig schick, es gibt nen pool und hunde und die umgebung ist richtig atemberaubend. krass ist, dass die ganzen haeuser hier mit dicken mauern und sicherheitszaeunen umgeben sind. da wohnen die reichen menschen hinter und man kommt eigentlich niemals direkt zur haustuer. wir wohnen jetzt also quasi in einem hochsicherheitstrakt, der nur von den affen unbefugt betreten werden kann und diese werden auch gleich von den hunden verscheucht.

die fahrt hierher war toll. wir sind durch kakteenplantagen, orangenplantagen und berge gefahren. ausserdem hab ich 3 vogelstrauss gesehen und kathrin hat affen gesehen. . also. ich werde mich wohl fruehstens am donnerstag - spaetestens am montag ans beantworten von emails machen. nicht wundern!

liebe gruesse
Melanie