Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Traenen in unseren augen..

So, es ist soweit. heute, am 24.05.07 haben wir gili trawangan verlassen. sehr sehr traurig!

was haben wir so gemacht die letzten tage werdet ihr euch fragen. wir haben fernsehen am strand geguckt, uns am pool von dream divers gebraten, geschnorchelt (kathrin hat getaucht) und die ein oder andere feuchtfroehliche nacht bei rudys verbracht.. so auch unsere abschiedsfeier, die wir ja schlauer weise extra einen abend vor dem letzten abend gemacht haben (kater aufm schiff geht nicht gut). wir haben uns mit georg, silke und thorsten getroffen und haben sehr viele pitcher hochprozentiges getrunken. irgendwann wurden den maennern die gespraechsthemen zu wild und sie haben sich verzogen - um 6 haben wir frauen dann auch aufgegeben und sind ins bettchen gewankt. vorher haben wir noch den sonnenaufgang ueber lombok angeguckt und manche von uns haben noch ein gewolltes vollbad (in klamotten) im meer genommen (ich wars nicht, das als kleiner tipp. aber ich habs gefilmt *g*). der sonnenaufgang war sooo schoen! der vulkan und da hinter geht die sonne auf.. in grossen orangenen strahlen. sehr zu empfehlen! naja. naechsten tag wollten wir alles ganz ruhig angehen lassen. haben etwas am pool gelegen und sind dann findet nemo gucken gegangen. abends haben wir georg zum essen eingeladen, das aas hat naemlich einfach unseren bill bei rudys bezahlt obwohl wir doch einen ausgeben wollten. also waren wir abends beim sushimann und waren eher eine seeehr ruhige truppe. silke hatte gerade zum ersten mal das haus verlassen, inge und thorsten waren auch irgenwie nicht so fit.. kathrin und ich haben auch stark nachgelassen.. nur georg, der war fit wie ein turnschuh, was ich sehr bemerkenswert finde, weil der mann naemlich schon viel aelter ist als wir, richtig gesoffen hatte am abend vorher, morgens nach einer stunde schlaf tauchen gegangen ist (tauchlehrer.. gutes beispiel? keine ahung und eigentlich am fertigsten haette sein muessen. naja. wir haben uns dann alle verabschiedet und nur inge, kathi und ich mussten in die gleiche richtung. ziel: bett. nur man muss dann ja an rudys vorbei und das ist nicht einfach.. jocko kam auch gleich an und wollte uns einen pitcher ausgeben. er meinte, dass das sein abschiedsgeschenk an uns ist. lieeb!!! haben wir aber nicht gemacht, haben nur den begruessungsdrink getrunken und wollten dann eigentlich weg. aus dem einen drink sind dann so ungefaehr 6 drinks geworden. vodka sprite. mhh. wir mussten ja naechsten tag aufs boot. um 7 uhr morgens. naja. heute morgen haben wir auch so richtig gut verpennt und mussten uns beeilen. schlecht fuer den magen sag ich euch! ausserdem war ich total verpeilt, hab waesche draussen vergessen, hatte den rucksack aber schon zu. also wieder auf, waesche reingestopft.. losgelaufen zum shop und 2x chips und wasser gekauft.. kostenpunkt 23.000 ruphia. ich stand da mit 10.000 rp und dachte "shit, warum reicht das nicht?" chips kosten 9.000 also logisch gesehen haette ich es wissen muessen.. dann, richtig geil, im bus ist mir mein wasser aus der hand geglitscht und voll in mein gesicht gespritzt. und zwar so doll, dass es mir aus der nase gelaufen ist und ich total nass war.. der typ neben mir hat auch was abbekommen und hat mich ausgelacht. mhh.. aufm boot hab ich auch noch nen eimer umgeschmissen und als ich auf klo wollte waer ich aus versehen fast in einen der kojen der mannschaft eingebrochen.. ich sags euch, nie mehr vodka sprite so spaet am abend!

abschied nehmen von der insel und ihren bewohnern ist ziemlich schwer fuer mich gewesen. wir waren immerhin 16 tage da und ich wuerde am liebsten noch laenger bleiben. die atmosphaere der insel ist einfach nur schoen. alle sind freundlich, alle moegen sich, friede freude eierkuchen. viele kennen irgendwann deinen namen (andere auch nicht, so heisse ich bei einer familie "tempe", weil ich das mal zu essen gekauft habe..). es ist jedenfalls sehr schwer zu gehen.

jetzt sind wir wieder in ubud und ich hab echt ein problem mit den ganzen autos gehabt. ich hab mich gefuehlt, als waer ich voll entfremdet.. auf gili trawangan gabs ja nur pferdekutschen. schon strange das ganze. naja. morgen mach ich meinen 2. grad reiki und dann fahren wir nach kuta.

wuensch euch was!
Melanie

p.s. falls meine schreibweise komisch klingt nicht wundern. ich bin muede