Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Koh chang in der provinz trat

Hi,

nachdem wir in pai mittags los sind um nach chiang mai mit dem bus zu fahren, dann abends in chiang mai in den nachtbus gestiegen sind um nach bangkok zu kommen, sind wir morgens um 6 in der frueh in bangkok angekommen.

punkt 1: wir haben 3 maenner getroffen, die sage und schreibe jeder mit einem rieeesigen Trolly durch die gegend reisen. die dinger waren fast so gross wie meine huefte, wenn man die hinstellt! HA! Hab ich mich gut gefuehlt mit meinem "kleinen" rucksack! der kommentar von denen: IST DAS ALLES??? Hihi

punkt 2: wer morgens in bangkok ankommt sollte sich vergewissern, dass kein wochenende ist und das kein festival in der khao san ist. mhh. um 6 hatte fast noch nix auf und wenn, dann waren sie alle voll. so krass. wir (und ca. 1000 andere backpacker) liefen stundenlang mit unseren rucksaecken rum um eine bleibe zu finden.. AH! "no, full madam" "yes, we have a room. 800 baht please" also ich zahl doch nicht 800 baht fuern zimmer! kathrin und ich haben dann erstmal rast gemacht. pommes und o-saft zum fruehstueck. lecker nachdem wir dann da so sassen und es 7 war (check out time war 11. eigentlich wollten wir warten, wer auscheckt und dann schnell einchecken) haben wir uns ueberlegt, dass wir doch auch gleich auf die insel koennten. oookaaay.. also los zum taxistand. einen taxifahrer finden, der sein wundervolles taximeter benutzen will und dann los zum busbahnhof. dort ein ticket gekauft und eine stunde auf den bus gewartet. ab in den bus. 5 stunden fahrt.. ab auf die faehre, nochmal ewig fahrt und dann im jeep zum lonely beach auf koh chang gefahren! wir waren sehr sehr muede und fertig danach. naja. also haben wir versucht ein zimmer zu finden und Oh, ueberraschung.. alles full! ha ha. ironie!

uns hatte ein typ angequatscht, kurz nachdem wir angekommen sind, dass er zimmer fuer 450 baht hat. das ist eigentlich auch haushoch ueber unserem budget, aber wir haben uns dann doch das zimmer geben lassen. und ich muss sagen, es war echt suess. so 6-eckiges holzbungalow, mit bad drinne. das bad war mit muscheln und steinboden und waenden. echt huebsch. das problem am lonely beach war, dass der strand leider aus steinen besteht. das wussten wir nicht (danke lonely planet) und wir beide damit nicht so froh waren.

also sind wir am naechsten tag an den siam beach umgezogen und wohnen da jetzt in einem bungalow mit bad drinne, direkt am meer (ok, vor uns steht noch ein bungalow, aber dann kommt das meer) fuer 380 baht. nett! also wer mal hier ist, es ist schoen da! und die machen echt gutes essen und wassermelonen juice! jammi!

leider gibt es in thailand auch viele kakerlaken. kathrin und ich hatten am ersten abend 3 im zimmer. das geht ja noch. naechsten abend hatten wir 5 oder so.. also sind wir los und haben spray gekauft.. leider scheint das so wie ein lockstoff zu haben - wir hatten am ende 25 kakerlaken gekillt (bzw. kathrin. mit dem besen.. ich hatte den job die taschenlampe zu leuchten... EKELHAFT!).. das war so schlimm! die waren an der decke und an den waenden und die biester sind ja mal auch echt schnell!

gestern nacht hatten wir nur 2. eine an der wand und eine lief aus kathrins rucksackrichtung in meine rucksackrichtung - leider waren da meine beine zwischen und ich hab mich voll erschrocken! pfui teufel. mal gucken, wie es heute nacht wird.

wir haben ausserdem jetzt eine hauskatze. eine gefleckte in schwarz-rot-weiss-braun. die ist voll huebsch und sie miaut immer, wenn ich ins zimmer komme ja, sie war im zimmer und ja, ich wasche mir immer die haende nachdem ich sie angefasst hab und ich kuesse sie auch nicht - keine sorge

also, ich hoer jetzt auf. fotos gibt es, wenn wir von den inseln weg sind. die internetverbindung kostet hier 2 baht die minute. also 120 baht in der stunde, also rechne mal 120 durch 46, dann hast du euro.. Hammerteuer!

Ich wuensch euch was!
Viele gruesse an alle
Melli

p.s. das wasser ist durchsichtig hier! hihi. das nur mal am rande! und ich bin schon so richtig schoen braun.