Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Tschueeesss thailand!!!

Hallo!

schweren herzens haben wir uns von koh lanta losgeeist und haben uns ein ticket zu malaysischen grenze gekauft.. uiui. 800 baht hat uns der spass gekostet. bis koh yao waren wir noch richtig viele touris - ab koh yao waren wir irgendwie nicht mehr so viele touris und dann haben wir nochmal den bus irgendwo wechseln muessen und dann waren kathrin und ich alleine! ahhh!!! also es wird ja schon gewarnt die grenze an der stelle zu uebertreten, aber dass wirklich keiner da reist, haetten wir nicht gedacht. naja. irgendwann stiegen noch ne menge thais mit in unseren minibus und ein schwede namens anders. mit dem haben wir uns dann ganz gut unterhalten. der anders wollte auch auf die perenthien islands und somit hatten wir quasi den gleichen weg.

an der grenze angekommen (lebend - schon ne leistung bei dem fahrstil) wurden wir erstmal von einem hartnaeckigen taxifahrer belabert. wo wir denn hin wollen usw. ich wollte eigentlich mit dem localbus nach kuala besut fahren, aber die busse sind schon alle weg und ueberhaupt fahert da gar keiner hin, sagte der taxifahrer. naja. wir haben dann noch gut ne 3/4 std. versucht selber was auf die beine zu stellen und haben uns dann geschlagen gegeben und uns ein taxi genommen. 75 ringit fuers taxi. 25 ringit fuer jeden. nicht sooo viel. also auf nach kuala besut. dort haben wir dann ein bootticket gekauft fuer 60 ringit und haben uns ein 3-bett-zimmer mit dem anders geteilt. wir sind ja nicht so und lassen den armen jungen ein zimmer ganz alleine bezahlen, wenn doch 3 betten drinne sind *g*.

ui. mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja eigentlich im thailandkapitel schreibe. also.. aehm.. ja. gut. ich stop dann hier mal und schreib gleich im anderen kapitel weiter.

mal zu thailand als fazit. die thais sind manchmal ganz schoen ausgekochte schlitzohren. vor allem die busunternehmen und solche leute. wie in jedem land findet man menschen, die man mag und die man unheimlich ins herz schliesst - und eben leute, die einen beschubsen, wo es nur geht. ich fand thailand alles in allem schoen, muss aber sagen, dass es auf meiner laenderlieblingsliste nicht ganz oben steht.

so. nun zu meinem unglaublichen erlebnissen in malaysia