Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Coimbatore - Orcha 12.11.2006

Hallo!

Also ich hab tatsaechlich noch ein ticket fuer ein sleeper bett im zug nach jhansi bekommen. Glueck gehabt! die frau im reisebuero sagte mir, dass ich am naechsten tag 10.20 am ankommen werde. ich war schon etwas verwundert, weil mein Reisefuehrer was anderes sagt.. aber gut, dachte ich mir. ist fein. bin dann zum bahnhof und hab da noch mal genau nachgefragt. der Tourist Office Mensch sagte mir genau das gleiche. ich bin dann also in den zug gestiegen und habe mein bett auch gleich gefunden. mit in meinem abteil ist eine ganz liebe nepalesische familie gefahren. 2 brueder + frauen und kind und ein alter mann und ein freund der familie. die waren alle so mein alter (bis auf den alten mann *g*).. von nun an hat der eine mich immer "sister" genannt, ist ja auch einfacher als Melanie und sie haben mir eine banane geschenkt und orangen.. sehr nette menschen. Naechsten morgen bin ich dann so ab 10 immer zur tuer gelaufen um zu gucken wo wir sind.. irgendwann hab ich mal gefragt, wann denn jhansi kommt.. die leute gucken mich und grinsen.. "Morgen frueh madam" Wow. scheisse! Also nochmal 24 std. zugfahren! AH! Und ich hatte nicht genug essen mit. zum glueck laufen im zug immer leute rum, die was verkaufen wollen, also war das nicht sooo das problem. In jhansi angekommen hab ich erstmal wieder einen kulturschock erlitten. ist etwas groesser da und sehr viele arme menschen am bahnhof - hatte den teil von indien ganz vergessen..

in orcha hab ich ein nettes zimmer fuer 100 rs gefunden und hab dann im restaurant claartje aus holland kennengelernt. mit der hab ich mich zum dinner verabredet. wir sassen lange draussen und haben gequatscht. sehr nettes maedel. sie hat mir auch angeboten mit nach Jodphur zu fahren. mein weg fuehrte mich aber ins Himalaya, wo ich jetzt gerade bin - spaeter dazu mehr.

Kennt ihr die TV - show, wo menschen ohne geld und alles von einem ort zu einem anderen kommen muessen? ein team aus frankreich wohnte in meinem hotel! Ha! ich hab mich etwas mit denen unterhalten, weil die armen keinen wecker hatten und um 5/40 aufstehen mussten.. hab ihnen dann angeboten, dass ich sie wecke (musste eh aufstehen). so witzig! Die ganzen kameras usw.

ja, naechsten morgen bin ich dann gestartet - auf ins himalaya.