Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

faule Tage

Halli Hallo,

ich bin immernoch in Mc Leod Ganj. Ich konnte mich irgendwie noch nicht durchringen den Ort zu verlassen.. jeden morgen wache ich aufs neue auf und hab beschlossen noch etwas zu bleiben.. aber gestern habe ich dann die folgenschwere entscheidung getroffen ein zugticket zu kaufen und werde nun am 3.12. in den zug nach Jodhpur steigen. lustig ist, dass der zug um 10 uhr morgens faehrt und das ich um 4 hier mit dem bus los muss.. AAAHHH! Um 4! wie furchtbar!

Ich hab eigentlich jeden tag was zu tun gehabt. das liegt daran, dass man immer leute auf der strasse trifft, die man von tushita kennt. total witzig. gestern war eigentlich mein plan gar nichts zu machen. ich bin zur post gegangen, hab sachen verschickt und hab dann 3 Leute von tushita getroffen, die meinten sie laufen zur buecherei (welche ganz schoen weit weg ist).. da ich aber nix vor hatte hab ich sie begleitet.. in der annahme, dass sie ein buch ausleihen wollen. war aber nicht an dem. in der buecherrei sind unterrichtsstunden in buddhismus. ha ha! also zufaellig hab ich wieder eine unterrichtsstunde in buddhismus bekommen.. dieses mal war es ganz anders als in tushita. viel foermlicher. also die buddhisten machen so eine sache mit den haenden, wenn sie in die gompa gehen.. das mussten wir machen. ich war sehr verwirrt, weil ploetzlich alle um mich rum zu boden stuerzten und eben diese sache (ich weiss nicht so genau warum und wofuer sie das machen) zu machen.. komisch

Dann hat martina mich gefragt, ob wir nicht zu so einem tempel fahren wollen, dessen name ich mir nicht merken kann. gesagt getan. war echt huebsch. da ist ein steingarten drumrum und wasserfaelle und ein teich mit goldfischen.. sehr nett. lustig war auch die fahrt dahin. wir wussten, dass wir in einem bus fahren koennen, wussten aber nicht mehr wohin wir fahren muessen um umzusteigen. die taxis wollten alle ueber 300 rs haben. das war mir zu viel. also sind wir im jeep fuer 7 rs nach dharamsala und haben von da aus ein taxi genommen fuer 150 rs. das ist doch mal guenstiger.. auf dem rueckweg haben wir dann den bus genommen fuer 4 rs (scheisse!) und einen jeep fuer 7 rs. nach dem ersten mal ist man immer schlauer

ausserdem hab ich einen schokokuchen gekauft, der echt lecker aussah aber leider nach salz geschmeckt hat. komisch komisch...

vorgestern waren wir alle bei dem tibetischen medizinischen institut. da gucken aerzte anhand von puls und augen und urin, ob man gesund ist. war nicht so toll.. ist irgendwie gar nichts bei rausgekommen (bin ja auch gesund). war zum glueck nicht teuer, also nicht so schlimm.

dann war ich jetzt schon 3x im kino. die haben hier 4 kinos. so witzig ist das. das sind so hinterzimmer von irgendwelchen shops oder eben richtige kinos und in einem haben sie sitze aus einem bus! die filme sind alle geklaute aus dem kino oder so und dementsprechend nicht so gut in der qualitaet. stoppen also mal mittendrinne oder so.. der brueller sind die untertitel. ich dachte zuerst, dass ich ueberhaupt nix verstehe in dem film, bis mir aufgegangen ist, dass ich die schauspieler schon verstehe, der untertitel aber falsch ist. ich hab die ganzen beispiele vergessen, aber 2 weiss ich noch. die darstellerin sagt irgendwas mit "michael angelo" und der titel sagt "my call angelo".. oder sie reden ueber eine "game night" und der titel sagt "gay nite" das war besonders lustig, weil wir "trennung mit hindernissen" auf englisch geguckt haben und das so ueberhaupt nicht in den zusammenhang gepasst hat Egal.

Ja, sonst lasse ich es mir gut gehen. ich hab sehr viel eingekauft und muss das dringend unterlassen. ausserdem hab ich jetzt aufgehoert meine haare zu kaemmen und werde wohl hoffentlich bald filzige haare haben - und dann dreads machen koennen. *freu* und ausserdem hat mich ein maedel gefragt, dass ich vor tushita getroffen habe, ob ich zugenommen habe -reizendes geschoepf. nein, habe ich nicht, ich trage viiieeele pullis! *grummel*

viele liebe gruesse

weddingcenter kollam

weddingcenter kollam

und nochmal das weddingcenter in kollam

und nochmal das weddingcenter in kollam

all diese bilder sind aus kollam und der backwaterstour da - ich muss ja langsam mal aufholen... und ich hab keine lust die bilder zu drehen - als bewegt eure koepfe