Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nicolas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Asien2009 "The Final Frontier"

titi 1474615929000
klasse beitrag!!!! ECHT HILFREICH DANKE
LG
Smithc550 1402303954000
Magnificent beat ! I wish to apprentice even as you amend your site, how could i subscribe for a blog web site? The account helped me a acceptable deal. I were a little bit acquainted of this your broadcast offered bright transparent concept dedkeeekkaagckae
anonym 1246467403000
Hallo, ich fand das Reisetagebuch unheimlich gut. Vor allem hat mir gefallen, dass Du - ganz anders als die meisten anderen Backpacker - ein Gefuehl fuer das Land und seine Leute hast! Ich mag Deine Art, ueber die Menschen und ihr Leben zu schreiben und abseits der ausgetretenen Pfade zu wandern...ganz anders als die meisten backpacker, die mir waehrend meiner langen Zeit in Asien so begegnet sind! Glueckwunsch!
Antwort des Autors: Wie sieht denn das aus, so mit rotem Kopf vor dem Monitor zu sitzen ... *gg*
Vielen Dank für das Lob! Habe einfach versucht, so zu reisen, wie ich bin. Und es hat mir wirklich sehr sehr viel gegeben. Solche Erfahrungen nimmt einem keiner.

Danke fürs Feedback!
Christian 1246444805000
Hallo Niki, hab deine Abenteuer mit viel Spass verfolgt(und dir vor beginn deiner Vietnam Etappe auch mal kurz ins Gästebuch geschrieben).
Sehr schöner und lustiger Bericht!!!
Hoffe, du bist im übertragenen Sinn gut wieder zuhause angkommen - stelle ich mir nach so langer Zeit echt schräg vor....
Hätte noch einige Fragen zu Vietnam(will selbst im Nov dorthin) - kannst du mir deine Email Adresse mailen?
Vielen Dank
Gruss christian
Antwort des Autors: Ich bin mit allen Sinnen wieder gut zuhause angekommen und versuche nun das Erlebte zu verarbeiten. Mal sehen, was mir da so einfällt! *g*
Gerne kannst mich bei Fragen kontaktieren!
email: nicolas_p@hotmail.com

anonym 1246167635000
Hallo, auch ich habe den Bericht mit großem Interesse verfolgt. Vielen Dank es war eine tolle Reise und macht richtig Lust auf Asien. Alles Gute !
Antwort des Autors: Danke fürs Verfolgen!
Freut mich, wenn ich zu etwas mehr Lust beitragen kann! *gg*
Willi 1245227114000
fesch bist du niki ohne bart,
dein blick nicht mehr so finster und hart,
da sieht man endlich mehr gesicht,
und beim küssen sticht es nicht.

noch schöne tage im land der thai,
fühlt euch noch gut und vogelfrei,
und nächstes jahr seh'n wir dich hier,
als verrückten manni in ICE AGE 4.

diego der zaubertiger
Antwort des Autors: Ich bedanke mich bei meinem Zaubertiger für 6 Monate voll Gedicht und Lyrik! Ich hoffe doch auf ein zauberhaftes Wiedersehen im Juli in Wien!

Reini 1245138401000
ein WAHNSINN:

- wie schnell die zeit vergeht
- der bart - wo ist er hin? kaum wiederzuerkennen (meinen gibt es übrigens noch in einer zivilisierteren version)

viel spass noch die letzten tage!
reini
Antwort des Autors: Meiner ist schon wieder im wachsen! Aber, die Zeit für die nächste Reise kommt bestimmt! *g*

;-)ndi 1245055705000
hallo niki!
fürchte, ein treffen mit uns alten samlern rückt sehr nahe ...

gemma auf ein eis ... zum geburtstag ... motto: "nikis iceage" ...?
oder wenn ich dich so sehe: doch lieber eine stelze + was kühles blondes!?!?

cu andi
Antwort des Autors: Hi Andi!
Diese Befürchtung teile ich!

Lässt sich nicht beides wunderbar an einem Tage verbinden? *g*
Lass wissen, wann Du Zeit hast!

Grizzlies,
Richard 1244743463000
Hallo Niki, Hallo Andreja!

Genießt den schönen Urlaubsausklang zu zweit! Niki, du bist ja richtig schlank geworden

Richard
susi 1244741664000
ok, jetzt wird es aber wirklich endlich zeit, dass die kroatischen Omas den Kochlöffel für dich wieder schwingen...schlecht schaust aus...
schöne reise euch beiden!
Wolfgang u Petra 1244740180000
Ok, das mit dem Bart kann ich verstehen...meine Chefin mag es auch nicht, wenn er zu lang wird. Willkommen in der rauhen Wirklichkeit )
Christian 1244732592000
hi niki,
dein bart erinnert auffällig an den greisen helden aus einem land vergangener reisen...

bist also in guter gesellschaft ;O)

endspurt is...
viel spass noch & bis bald!!

lg
christian (von conny sicher auch)
anonym 1243606853000
Tja, muss schon sagen, die Vulkanfotos stellen eigentlich sämtliche bisherigen Tempelchen, Wasserlacken und was sonst noch am Programm der 'Final Frontier' stand schwer in den Schatten!! Jetzt is dann wirklich zum neidisch werden...

Und meinem Vor-Poster Wolfgang kann ich in Sachen Bart nur Recht geben. Ich seh da auch schon die Andreja mit der Heckenschere anrücken *g* (wobei wennst noch kurz in Japan vorbeischaust, könnens Dir dort sicher mit der Bonsai-Schere einen Pudel rausschneiden...)

Lg,
Johnboy
Antwort des Autors: a bissal neidisch darf man ja auch werden!

Ein Bart Bonsai ... wenn dem das gleiche Schicksal widerfährt wie jenem von meiner Mutter, auf den ich einmal im Sommer aufpassen sollte ...
Wolfgang 1243523700000
Gibts ja nicht. Rundum nimmt er ab, nur im Gesicht kräuseln sich die Kilos? Wo soll denn das hin nach der Rückkehr? Ab isn klo, oder bleibts auf der Wand. Hoffentlich schleppst du uns keine Viecher im Suppenrechen ein

Starke Bilder!
Antwort des Autors: Das ist mein Beitrag zum oertlichen Artenschutzprogramm. Ich gebe Tieren eine Heimat! Allerdings, bnis jetzt koennen sich nur Zwergaffen und kleine Varane im Barte verstecken.
Walter 1243337451000
Hallo Niki!
Habe schon geglaubt dass du auf uns vergessen hast - aber nein - du hattest dir nocheinmal den Film "Die Fälscher" angesehen. Perfektion ist doch alles.
Gruß WAlater
Antwort des Autors: Der Walter, der kennt mich eben!

Hakuna matata -
it´s a problemfree philosophy
Marianne 1243332972000
Hallo Niki!
Also deine Reise ist einfach nur unglaublich. Was du schon alles erlebt hast, lenkt auch ein wenig vom Büroalltag ab. Allerdings an die langen Fahrzeiten würde ich mich glaub ich nicht gewöhnen können ...
Noch eine schöne Zeit!
Marianne (Mrs. SaM)
Antwort des Autors: Madame Mrs. SaM
sei herzlichst gegrüßt von meiner Reise!
Ja, es ist wahrhaft ein unglaubliches Abtenteuer und ich freue mich, für ein wenig Ablenkung vom Alltag zu sorgen!
Ich hoffe auf ein Widder sehen in good old Vienna,
Hakuna matata,
Evi und Gregor 1242985757000
Znojmo grüßt! Na eigentlich eher das gewittrige Wien und deine Ex-Kollegen aus der Bank - sind immer wieder fasziniert von deinen Berichten. Geniesse noch die verbleibende Zeit, bald bist ja wieder da! Alles Gute und viele Grüße, Evi und Gregor
P.S. Kommst du wirklich mit der Turkish Airline nachhause???????
Antwort des Autors: Prosim jedno pivo!
Ich merke auch schon, dass mit der Zeit die Zeit vergeht! *gg*
Ab 20. Juni weile ich wieder in der Heimat ... und schmiede die naechsten Plaene!
Claro, mit Turkish gehts wieder nach Hause! Service ist echt ok - Do&Co
Walter 1242980294000
Hallo Niki!
Der Botanische Garten muss ein Paradies sein - mit so prachtvollen Orchideen. Wie sieht es mit dem Wetter aus - holt dich nicht die Regenperiode ein?
Gruß WAlter
Antwort des Autors: Hallo Walter,
wie es aussieht, hole ich die Regenzeit ein. Habe gerade die letzten Auswirkungen in Yogyakarta angetroffen - alles halb so schlimm! Morgen gehts wieder alte Steine anschauen!
Lina 1242068590000
Hi Niki,

Lana geht um 19 Uhr schlafen, d.h. mit viel Glück....geht sich noch ein Pokerspielchen aus.

Mittlerweile beginnt sie bereits die ersten Laute von sich zu geben. "Dada" ist mometan hoch im Kurs. Ob sie wohl ihren Papa damit meint?

Lina
Antwort des Autors: Liebe Grüße an die gesamte Familie!

In einem Monat ist dann meinereiner auch schon wieder zurück und kann feststellen, wie viel alle gewachsen sind

Walter 1241799678000
Hallo Niki!
Sapa dürfte eine Gegend mit tausenden Gefühlsebenen sein. Da weißt du wahrscheinlich nicht ob du träumen, lachen oder weinen sollst. Ich beneide dich.
Warum muß eigentlich ein Reißfeld bewacht werden - Oder ist das eine Nebelmorgana?
WAlter
Antwort des Autors: Naja, damit nicht einfach ein hungriger Niki vorbeikommt, und das Reisfeld aufisst!
;-)ndi 1241425111000
seebär???
oder soll das ein suchbild sein? sehbär? ich seh kan bären! selbst in vietnam gibts kan bärn mit 70 kilo...

Antwort des Autors: wollte ich da jemandem einen Bären aufbinden? Handelt es sich etwa um einen Hubschrau Bär? Kas Bärl? ... derzeit gibts in Vietnam wirklich noch keinen Bären mit 70kg, aber der Weg ist das Ziel! Und der Erfolg macht den Bären schlanker.

Ich hab noch meine Koffer in Bärlin
Reini 1241424962000
Viel Spaß in SAPA, dem wahrscheinlich eindrucksvollsten Ort in Vietnam. Lass dich nicht zu sehr von den VerkäuferInnen einlullen - übrigens im Baguette & Croissant in Sapa gibts a Sachertorte - fast so gut wie bei uns.
Lg Reini
Antwort des Autors: ich werd einfach mein T-Shirt nicht wechseln, dann kommt mir sicherlich kein Verkäufer zu nah!
Hmmm, Sachertorte, ... wenn ich nur aufhören könnt! *ggg*

Grüzze nach Wien,
Niki aus Hanoi
Lina 1241423647000
Hallo Niki,

Lana lässt mir leider keine Zeit, die Berichte wirklich im Detail zu lesen. Umsomehr freue ich mich auf die mündlichen Ausführungen und auf ein Treffen mit dem "Spaßonkel".

Komm gesund zurück!

Antwort des Autors: Ja Hallo LAL (Lina,Arno,Lana),

na ich hoffe, Lana lässt uns für die mündlichen Ausführungen und die eine oder andere Poker- bzw. Carcassone Partie Zeit, wenn meinereiner wieder im Lande weilt!
Liebe Grüße an alle aus Hanoi,
Walter 1241297658000
Hallo Niki!
Nach allen diesen wunderbaren Aufnahmen könnte man annehmen dass du den Beruf eines "Tourismusforscher" ausübst. Ich wünsche dir weiterhin so viel Vergnügen und Erfolge.
WAlter
Stoffi`s Eltern 1241166571000
Hallo Stoffi,
wir sind wieder ab 1.5. in Wien und freuen uns auf Deine Rückkehr. Guten Flug!

Hallo Nicki,
vielen Dank für die informativen und amüsanten Reiseberichte und weiterhin erlebnisreiche Abenteuerwanderungen in Fernost.

H und S
Antwort des Autors: Aber gerne doch! Ich hoffe, der Blog ist auch weiterhin interessant und unterhaltsam!

Liebe Grüße aus Hanoi,
Golfiwang 1241091694000
Na seawas. Und weiter geht die Reise über den schmalen HCM-Pfad. Lest ihr auch brav die Mao-Bibel, oder war das in einem anderen Film.

Wie auch immer: gute Reise (in allen Schüsseln)!
Willi 1240917330000
auf dem kopf die kegelmütze,
am Mekong fluss bei großer hitze,
schiffen unsere vagabunden,
durch das delta viele stunden.

es rennt sogar der wiener schmäh,
beim badestrand im ort Mui Ne,
da gibts 2 bier für unsere kings,
und weiter gehts zu Fairy Springs.

nach wüste, dünen und viel sand,
gehts in die berg' mit frischem g'wand,
in Dalat zuckt der niki aus,
nach dem besuch im Crazy House.

man erholt sich bei kaffee,
und wieder rennt der wiener schmäh,
um zu entfliehen dem fischgestank,
gehts weiter dann nach No Na Thrang.

dort hat man spaß in einer bar,
dort wird man "vienna dancing star",
bei cocktails in der happy hour,
wird man besoffen auf die dauer.

nun sind sie in der kaiserstadt,
die schuhe schon vom wandern platt,
drum gehts weiter mit dem bus,
vom zauberer einen magischen gruß.

willi
Antwort des Autors: Stoffl und meine Wenigkeit verleihen hiermit den goldene Dichterstift an magic Willi!!!
GaGe 1240828946000
hello NIKI!!!!!!!!!!!!!
liebe grüsse aus wien von
gabi & gerhard ex Koll. und pensi(NEUSEELAND)
da ich heute erst diese adresse bekommen habe müssen wir jetzt viel nachlesen.
schön zu lesen das es dir gut geht und weiter so.
Antwort des Autors: Schön, von euch beiden was zu Lesen!!!!
Ja, mir geht es prächtig - körperlich und geistig.
Freue mich auf ein Widder sehen in Wien, ich denke, ich hätte da einiges zu erzählen...

euer Niki
;-)ndi 1240817368000
hi niki!
danke für die faszinierenden bilder - beeindruckend!
ich hab mich schon ein paar mal dabei erwischt, dass ich in der früh die mails geöffnet hab und sofort nach deinem newsletter ausschau gehalten hab...
weiterhin viel spass
andi
Antwort des Autors: Hi Andi!
Aber immer doch! Motive für nette Bildchen gibt es ja hier zu hauf! Heute sind wir in der alten Kaiserstadt Hue unterwegs, welche auch nicht mit Motiven geizt.
Freut mich,dass der Newsletter schon einen so hohen Stellenwert bei Dir hat!!!
Lass mir alle (Family & (Ex)KollegInnen) ganz lieb grüßen,
Walter 1240677143000
Hallo Niki
Je länger du dort bleibt umso mystischer werden die Tempel. Du wirst doch nicht die Religion wechseln wollen - oder?
lg. WAlter
Antwort des Autors: naja, nicht wechseln, aber vielleicht gruende!
Verehrt wird das Fahrrad, das ist klar!
Walter 1240649451000
Hallo Niki
Was ist das wohl für ein Gefühl so zu hopsen zwischen "arm und reich" - "laut und leise" - "Natur und Wahnsinn"? Geniese und erzähle es - wir freuen uns schon darauf.
lg WAlter
Antwort des Autors: Hallo Walter,
frei nach R.Fendrich würde ich da singen:
"ja aber vü vü schöner is des G'fühl wenn i a des Lond g'spia in mir
vü vü wärmer als die Sonn' mi wärmen kann is ma dann"

Es wird viel Erzähltes in der Heimat geben!
lg, Niki
Julia und Berni 1240628175000
Seeehr schoene Bilder! Sind vorgestern auch noch zur Why not? Bar, aber erst recht spaet, da haben wir euch wohl verpasst! Aber vielleicht sehn wir uns ja noch am Weg Richtung Norden...und ansonsten bei Sturm und Brettljause in Wien
Glg Julia und Berni
Antwort des Autors: Ja aber hallo ihr beiden!
Wir mussten leider noch am selben Tag nach Hoi An reisen, da der Bus für nächsten Tag ausgebucht war. Morgen gehts nach Hue weiter! Hoffe, wir schaffen noch ein Widder sehen in Vietnam, ansonsten wie gesagt bei österreichischen Spezialitäten!
Beschte Grüzze,
Niki&Stoffel
Wa 1240483584000
Hallo ihr rasenden Reporter, freue mich zu lesen dass es auch ein wenig Hindernisse gibt. Habe schon geblaubt ihr macht eine Reise auf Wolke 7. Macht weiter so mit den Berichten - für die "Möchtegernreisenden"
lg Walter
Antwort des Autors: Ich werde mit den Berichten weiter machen!

Markus (Stoffi´s Bruder) 1240405702000
hallo ihr 2 weltenbummler! schön, dass es euch gut geht und die zeit geniesen könnt. die fotos sind landschaftlich echt beeindruckend, hätte ich nicht gedacht. tja, vielleicht nehmt ihr mich ja mal mit auf so ne reise, bin ja ein sehr pflegeleichter zeitgenosse *g*.
die berichte finde ich einfach toll, sehr amüsant zu lesen und wie gesagt wunderschöne fotos.
so, nun wünsche ich euch noch weitere schöne, erlebnisreiche tage, genießt die zeit..in wien versäumt ihr im moment eh nichts
liebe grüße, markus*
stef 1240320408000
hi ihr zwei
lese schon seid einiger zeit deine berichte aus asien.war vor gut einen monat 4 wochen in vietnam und so einiges kommt mir doch sehr bekannt vor.in nha trang hätte ich eine gute unterkunft für euch wenn ihr nicht schon dort seid. und zwar das blue house in der hung vuong street(12/8). 8-10 dollar die nacht. war sehr sauber und vorallem sehr ruhig was in dieser stadt nicht so oft vorkommt.wünsch euch noch eine schöne reise.stef aus dem salzkammergut
Antwort des Autors: Hi Stef,
merci vielmals für den Tip. Sind aber schon wieder weitergezogen und ab morgen in Hue! Ist echt eine tolle Reise und es freut, wenn andere via Blog daran teilhaben.
Liebe Grüße ins Salzkammergut,
Niki&Stoffl
Stoffi`s Eltern 1240315178000
Hallo Ihr wilden Genießer,
Markus beneidet Euch um die Erlebnisse und würde sich gerne einmal anschließen. Wir sind bescheidener und freuen uns bereits wenn es nach Kärnten geht - das richtige Klima für die Alten.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude mit dem Erlebten.
H und S
Thomas 1240314453000
Hey Stoffi und Niki! Tolle Pics und tolle Berichte. Viel Spass noch.
christian 1240127190000
Hallo, bin durch zufall auf deinen blog gestossen und bin begeistert von deinem angenehm unaufgeregten selbstironischen und dennoch informativen stil - hab deshalb den blog abonniert und freu mich schon auf deine weiteren abenteuer!!!in diversen ländern(thai,myanmar,combodia,laos,malaysia,indonisia,india) war ich selbst schon mehrfach, kann also vieles erinnern, nur vietnam war ich noch nie, bin deshalb gesopannt auf deine erlebnisse dort!!
Viel Spass noch und möge das bier mit dir sein!!
gruss christian
Antwort des Autors: Sei gegrüßt, edler Besucher des Blogs,
freut mich, wenn Du Interesse an meinen Abenteuern hast. Vietnam ist bis dato ein faszinierendes Land, welches eine Reise wert ist. Trinke gerade eine Flasche Dalatwein (rot) - der ist keine Reise wert

Möge auch der Saft mit Dir sein,
Elisabeth und Peter 1240064365000
Hallo Niki, wir kommen grad von einer 9 wöchigen Reise durch Vietnam, Laos, Kambodscha zurück. Vieles an Deinem witzigen Reisebericht ist uns bekannt und weckt Erinnerungen unr erneute Reiselust in uns. Schon freuen wir uns auf die Bilder in Mui Ne, dort waren wir auch. Möglich, dass wir Dir Tipps in unserem Blog Sutter&Schottka in Indochina geben können?
Kompliment, die Texte sind witzig, die Fotos toll!
Grüsse von den beiden asienbegeisterten Elisabeth und Peter aus dem Stuttgarter Raum.
Antwort des Autors: Hi Elisabeth und Peter,
ist bis jetzt eine herrliche Reise und ich werd mir euren Blog mal genauer anschauen!

Liebe Grüße nach Stuttgart,
Eva & Charly 1240052016000
Hi, Stoffel Hast schon was richtig, richtig scharfes gegessen? Freust Dich schon auf ein gutes achtel rot und das schnitzi von H. Nachdem wir dort nie hinkommen werden, verfolgen wir dich auf diesem weg.
Den film können wir uns dann 2014 hoffentlich ansehen.
Alles Gute Eva & Charly
Stoffi`s Eltern 1240044891000
Hallo ihr Abenteurer,
wir sind froh Euch voll Tatendrang und Erlebnislust zu sehen. Die ersten Bilder sind beeindruckend, insbesondre hinsichtlich der kriegerischen Vergangenheit. Stoffi`s Bart geginnt bereits zu sprießen, kein Wunder bei diesem feucht-schwülen Wetter. Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße, H und S.
Johnboy 1239949435000
Oje, what happened to happy Happy Tours!? (Too happy?)
Aber zumindest das Boot und die Früchte schauen noch genauso aus wie damals! (Moment, warum ist eigentlich das Obst so braun und verwelkt???)
Und der Stoffl mit Schlitzi-Hut ist wirklich sehr possierlich! (Tschuldigung an dieser Stelle an die Rassismus-Behörde!)

Happy Tour(s),
Mario 1239945731000
Hello ihr zwei!

Tolle Berichte! Schön das es euch gut gehr. Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt. Wie man sieht filmst du viel Stoffl. Diesen Abenteuerfilm möchte ich aber diesmal früher sehen!!!
Ich wünsche euch noch viel Spaß!

Lg Mario
Antwort des Autors: Hallo,
ja, der Stoffi ist hier das Kamerakind und filmt ganz fleissig!
Schau ma mal, ob das mit der Ausarbeitung diesmal schneller geht ...

Liebe Grüzze,
Niki (Stoffi bearbeitet grad Fotos)
anonym 1239793621000
schöne grüsse aus berlin. nächstes jahr mach´ich Dir das nach!
Antwort des Autors: An den Anonymen liebe Grüße nach Berlin aus Mui Ne,
manfred (h) 1239792150000
Hi Niki !!!
Es freut mich sehr,dass es dir gut geht und ich lese deine tollen, humorvollen berichte immer sehr gerne. wünsche dir weiterhin noch schöne abenteuer und freue mich auf ein wiedersehen in wien, lg manfred
Antwort des Autors: Und das Abenteuer geht weiter!
Auf ein "Widder sehen",
Nuju
Mario 1239773364000
hi stoppi! hoffe du bist gut angekommen? wuensche dir eine schoene zeit. meld dich mal!!! lg mario
anonym 1239655908000
Johnboy wünscht dem dynamischen Duo Happy Tour(s) durch Vietnam!
Antwort des Autors: If you are happy and you know it ...
Markus Blau 1239487634000
so Nikman, auch dir in fremden lande frohe ostern, beuget die knie und weiterhin so eine leiwanden urlaub! lg Markus
Antwort des Autors: Auweh, wenn ich noch an das viele Beugen denke ...
Rot grüßt
Christian 1239479422000
frohe ostern küchenchefe!!

bin lesetechnisch ziemlich im verzug, nehm mir aber vor einiges aufzuarbeiten, sehr coole kochgschichtn jednfalls...

ob des sommereinbruchs haben auch wir unsere drahtesel ausgeführt, diesmal nach bratislava

viel spass weiterhin & beste grüsse
christian & conny
Antwort des Autors: Ja, so ein Drahtesel ist schon herrlich

Wolfgang u Petra 1239435522000
Lieber Niki,

wo Du auch bist - schöne Ostern für Dich!

P+W
Walter 1239350592000
Hallo Niki!
Irgendeiner von deinereiner wollte eigentlich wissen wie du zu den Drahteseln kommst - nicht den Verschleiß deinereiner!
Willi 1239088192000
hi niki !

auf dem wege nach angkor,
nach dem motto "i need more",
trackt "little buddha" mit 1 NS,
durchs temeplland ganz ohne stress.

mit gemüseweckerl in der tasche,
und viel wasser in der flasche,
lernt er 3 mädels in der hitze,
auf englisch burgenländerwitze.

mit laos-bierischem mönchsgesang,
gehts dann ab nach battambang,
dort wo die weißen elefanten,
pinkeln an so manch' hydranten.

nach fish amok und beef lok lak,
ist er als koch nun mehr gefragt,
eh klar, nach gurken und tomaten,
gehört was g'scheites in den magen.

pass auf, dass die dich nicht behalten,
wenn du die küch' tust umgestalten,
mach denen dort an bauernschmaus,
dann lassen sie dich nimmer raus.

viel spaß noch,
willi on sax
Antwort des Autors: Des Meisters Gedichte erfreuen mich jedesmals!
Möge er ein feines Osternest finden,
bisch denne,
Wolfgang u Petra 1239036106000
Mah, jetzt bekomm ich richtig Appetit, wenn ich so af Deine Bilder schau...werde Petra vorschagen, dass wir heute wieder mal den Wok verwenden.
Alles Liebe, and keep on travelling,
Wolfgang
Antwort des Autors: Rezepte gibt es gerne bei mir, wenn ich wieder im Lande weile! Und einem kuli narrischen Treffen steht ja eigentlich auch nichts im Wege ...
Wok ahoi,
Susi 1239022634000
...müssen die fische für das Gericht amok laufen???
hast du jetzt auch ein fisch-amok diplom???
lässt du die fische zu hause für uns dann auch amok laufen??? mmmmhhhh...freue mich schon drauf (aquarium steht bei uns im wohnzimmer...)
lg, susi
Antwort des Autors: ... das mit den Fischen aus dem Aquarium sagen wir jetzt lieber nicht dem Tommy ...
Klar, wenn ich wieder da bin, wird aufgekocht!
P.S. Vielleicht laufen die Fische Amok, wenn ein Gangster(er) in der Naehe ist ...
Kochloeffel ahoi,
anonym 1239019156000
Hallo Niki!
Deine Kochkünste dürften sich im ganzen Lande herumgesprochen haben. Wenn du so weiter machst wirst du das Land vielleicht nie mehr verlassen dürfen. Trotzdem "An Guat'n".
Walter
Antwort des Autors: bekomme ich dann ein kuli narrisches Visum?
Chris 1239016866000
Hallo Niki

Ganz toller Reisebericht, es macht richtig Laune ihn zu lesen! Erinnert mich an meine Reise vor 4 Jahren (Bericht auch auf dieser Seite ! Weiterhin eine schöne und erlebnissreiche Reise!
Live long and prosper
Chris
Wolfgang 1239013248000
Peinlich. Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, WER sich da bei dir einlädt: ICH!
anonym 1239013174000
UNFASSBIER!

Hast du also dein Küchen-Repertoire um weitere Speisen bereichert? Gibts ab sofort kein Chili mehr, sondern verzauberst du uns mit Köstlichkeiten aus asiatischen Fernen

Bin gespannt und lade mich hiermit bei dir ein - sobald du dann wieder zurück bist
Anita 1239004337000
Lieber Niki!
Ich stelle mir bei Deinen Reiseberichten schon öfter die Frage -vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen - woher hast Du Deinen treuen Begleiter, Drahtesel, eigentlich? Ist das immer das gleiche Rad? Also, wenn Du Zeit findest, vielleicht kannst Du "Licht ins Dunkel" bringen. Bis dahin und stramme Wadl´n
Liebe Grüße Anita
Antwort des Autors: Liebe Anita,
dann hilft es nun nichts mehr und ich muss mit der Wahrheit raus. Ich traue es mich ja kaum auszusprechen, aber ich bin polyrad. Ja genau, an fast jedem Ort hab ich ein Rad, das nur drauf wartet, von mir gegen Entgelt benutzt zu werden. Ich schaeme mich dafuer, dass ich nicht monorad bin, aber so eine Beziehung ueber diese Entfernungen ist eben nur schwer moeglich. Ich hoffe, Du moegest mir diese Wesensart verzeihen!
Grizzlies,
anonym 1238687721000
Lieber Niki!
Wir haben dich wieder einmal in Gedanken begleitet und einige Abenteuer geistig miterlebt. Manche deiner Kommentare klingen schon echt philosophisch!! Da man nicht zweimal in den selben Fluss steigen kann (Zitat von ?),hat dich die Reise sicher verändert! -Und wir sind -hoffentlich- auch nicht stehen/stecken geblieben im Spannungsfeld zwischen Ost und West.
Apropos - morgen geht es für uns ins wilde Bergland von Vorarlberg. Die seltsame Sprache und die Bräuche dort....
Schöne Osterfeiertage (falls du davon etwas merkst!) wünschen dir die Sträuße
Antwort des Autors: Ich wuensche Euch ein feines Osterfest. Findet alle Eier, die versteckt wurden und geniesst mir den Osterschinken .... hmmm Schinken ....
Roman 1237805568000
Lieber Niki,
ich habs geschafft!!! Getrieben vom größten möglichen Alltagsfrust hab ichs in Deinen Blog geschafft. Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn die Ecke der Welt vielleicht nicht meine 1. Wahl wäre, wahnsinn - wie geht man denn mit soviel freiheit um???? Enjoy!

lg, Roman
Antwort des Autors: Hi Roman,
na ich hoff doch, der Alltagsfrust ist nich zu gross ...
Freiheit - die geniesse ich hier wirklich in vollen Zuegen! Bin begeistert von dem was hinter mir liegt und von dem, was noch kommt!

Gruessli,
Reini + Julia 1237711812000
Hi Niki,

seid gestern sind wir wieder daheim und es ist saukalt. Neidisch haben wir uns gleich wieder deinen Blog angschaut und ans an deinen Bildern (vor allem die vom BeerLao) erwaermt.

Nett dich kennen zu lernen und noch wunderschoene weitere 3 Monate - wenn du zurueckkommst ist auch schon wirklich warm. Gruess uns Vietnam und Kambodscha und auf ein Wiedersehen in Oesterreich,

Reini + Julia
www.abwesenheitsnotiz.at
Antwort des Autors: Hi miteinander,
freut mich, dass ich euch noch ein wenig Waerme in die kalte Heimat mittels Blog uebermitteln kann! Bin soeben gut in Kratie (Cambodia) gelandet und morgen gehts zu den Delphinen!

ernst 1237574451000
brav verfolge ich deine Einträge. Neidisch bin ich extrem
Für dich freue ich mich. Ich glaube, das ist DEINE REISE.
Worauf ich neidisch bin? Auf deine "Freiheit", auf deine Erfahrungen und vor allem auf dein asiatisches Essen *ggggggggg*
Ansonsten kann ich dir nur sagen: Hier bei uns (WAVE, Bank und Wien) versäumst du überhaupt nix. Kann nur eines sagen: Ein Käfig voller Narren.

Bis zum nächsten Mal.

Magic SAM
Antwort des Autors: Hi Ernsti,
ja, das ist MEINE Reise! Und ich genieße sie in vollen Zügen! (samt lokalen Spezialitäten
Lass mir die Kollegen in der guten, alten WAVE, Bank und Wien ganz lieb grüßen, falls man sich noch an meinereiner erinnert!

SaMlaotische Grüße,
Walter 1237503063000
Hallo Niki!
Ich glaube nicht dass du in Laos eine Wurzel ziehen musst - ausser die im Nachbars Garten für die putzige Bambusratte?
;-)ndi 1237206549000
hi niki!
hab mich seeehr gefreut auch teleofonisch (oder sagt man skypeisch)von dir gehört zu haben. hab die lieben grüße sofort weitergeleitet - dazu hat man ja abteilungsbesprechungen...
Antwort des Autors: Meister Andi,
war mir selbstverfreilich ein grosses Vergnuegen. Jaja, die Abteilungsbesprechungen ... sollte sowas auch in Laos einfuehren ... die Laoten wuessten diese Zeit sicher gut zu nuetzen
Gruesse aus dem Sueden Laos (Pakse),
Walter 1237153289000
Hallo Niki!
So wie du auf den einen Bild steht - mit dem Reifen in der Hand - kann man glauben du machst den Laotschen Führerschein.
walter
Antwort des Autors: habe den praktischen Teil mit 100% bestanden. Jetzt geht es im theoretischen an die Reifenkunde!
Reif fuer den Reifen!
anonym 1236939332000
Hallo Niki
Man könnte neidisch werden wenn man dich so sieht - in der Badewanne der Natur. Hoffentlich gibt es auch andere Waschgelenheiten.
Walter
Antwort des Autors: Schmutzig ist er nicht, der Niki Genieße derzeit sogar den Luxus warmen Wassers!
Und gerade heute wurde wieder ein Teil meiner Wäsche gewaschen. Riecht ausgezeichnet!
Sabai di,
Willi 1236933380000
Hi Niking Pachang !

Auf dem tisch mit den baguett,
hab ich noch etwas entdeckt,
gleich neben ein paar weiße teller,
steht doch ein stapel von nutella.

Der strom am baum ist originell,
den braucht man dort wahrscheinlich schnell,
schlägt ein der blitz, das find ich toll,
ist er elektrisch wieder voll.

Du hasts genossen 2 tage lang,
mit meister petz in luang prabang,
in vang vieng da schau dir an,
den schönen tempel Wat Si Suman.

musikalische grüße
Willang Steureng
Antwort des Autors: dem ist wiedermal nichts mehr hinzuzufügen!
Music in the air ....
bin schon gespannt, was Willang Steureng zur lokalen Musik sagen wird - hab ein paar CDs mitgenommen ...
auf eine gemeinsame Jamsession,
Niking
Thomas V. 1236854854000
Lieber Niki!
Es freut mich, dass es Dir noch immer gut geht und Du Deinen wirklich beneidenswerten Plan fortsetzen kannst. Aber wennst so weidaschreibst, könnt passieren, dass ein Paar von uns kommen, um Dir Gesellschaft zu leisten.
mfg Thomas V.
Antwort des Autors: Hallo Thomas,
ein paar von Euch sind jederzeit herzlichst eingeladen, mir in SO Asien Gesellschaft zu leistten!
laotische Grüße,
Julia & Reini 1236782534000
hi niki...
ja ja ... muang ngoi war wahrlich eine nettes platzerl.
wir sind inzwischen nach 9 stunden angenehmerer busfahrt als gestern in thailand angekommen.

wuenschen dir noch viele schoene reisetage und eindruecke.
den newsletter abonnieren wir gleich mal, damit wir uns daheim noch bissl urlaubsfeeling sichern.

alles liebe,
die grazer
Antwort des Autors: hi ihr beiden,
genießt noch die gute Küche!
Sitze gerade gemütlich bei WLAN & ...... ja natürlich! Baguette mit Händel und allerlei

Möge das Urlaubsfeeling gesichert sein!
alles liebe
Walter 1236771834000
Hallo Niki
Laos dürfte ein Land zum Träumen sein. Und wenn der Traum endet beginnt man Kunstwörter zu erfinden um die Träume besser beschreiben zu können. Versuche gerade deine Idee aufzunehmen und umzusetzen.
Gruß Walter
Antwort des Autors: das freut!

Gruß aus Luang Prabang,
;-)ndi 1236768442000
hi niki!
schon lange nimmer so beeindruckende fotos*)gesehen - wie immer freu ich mich schon, wenn der nächste newsletter aufpoppt!!!
auch das essen (nudelsuppe) hat diesmal lekker ausgeschaut **)
ganz liebe grüße andi

*)außer vielleicht die fotos die gernot von unserer schitour gemacht hat, 1,5m schnee ... aber das ist eine ganz andere geschichte ...
**) ich geh jetzt rüber essen - kannst du dir das noch vorstellen
Antwort des Autors: Hi Andi,
jaja, die Schitouren mit Gernot haben ja schon den Status "legendär" erreicht! Lass mir Gernot samt Cube grüßen! *g*
Eigenntlich müssten ja bei euch jetzt total viele Nachspeisen übrig bleiben, seitdem ich nichtmehr die Kantine heimsuchen kann ...
Mahlzeit,
Karl 1236762892000
Hallo Niki,
Laos ist anscheinend super. Wann steht Du als Reiseführer zur Verfügung?
Freu mich auf die nächsten Berichte.
Bis bald
Karli
Antwort des Autors: Servus Karl,
stehe ab 22. Juni zur Verfügung
aber, da liegen noch viele Abenteuer dazwischen!
nächster Bericht sollte demnächst freigeschalten werden!
Grüzze aus Luang Prabang,
Bernd P. 1236513404000
Bin gerade zurück aus Costa Rica und verlängere meine Urlaubsgefühle ein wenig durch deinen Reiseblog
Wow - sensationell - auch die Qualität deiner Fotos ist hervorragend.

Wie bist denn kameratechnisch so ausgerüstet?

Bernd und Madeleine
Antwort des Autors: Hi miteinander,
hab zwecks optimaler Gewichtsverteilung nur meine kleine Minolta Dimage X1 mit!
Nicht so schlecht für das kleine Ding!
Lass mir meine ExKollegInnen lieb grüßen!

Willi 1236512509000
"Jo, i bin mit'n Radl da",
singt Niki in Luang Namtha,
Ist er dann a weng KO,
stärkt er sich mit Beer Lao.

nach 5 Flaschen ist ihm heiß,
sicher nicht vom Teller Leis,
das war das starke Lao-Beer,
das du genommen hast zu dir.

Und vergiss nicht einen Stecken,
wenn du aufbrichst bald zum Trekken,
Ist dir das Radeln dann zu dumm,
Steigst halt auf an Esel um.

LG vom Dichter-Willi
Antwort des Autors: Ein Prost auf den Dichter Willi!

Lao Lao,
der Reiseniki
Petra, Roman u. Philip 1236325236000
Hallo Niki,
wirklich beieindruckend was du da erlebst. So kann man kurz aus dem Arbeitsalltag in eine andere Welt abtauchen. Wir wünschen dir noch viele schöen Tage und Erlebnisse und dass du pumperlgsund bleibst und auch heim kommst.
Liebe Grüße aus der Heimat
Die Hubaleks

PS: unser kleiner Philip ist am 3.2. zur Welt gekommen.
Antwort des Autors: Gratulation!
Da freu ich mich gleich umso mehr und trinke einen Mangoshake auf euch drei!
Ich hoffe auf ein gemeinsames Widder sehen back in good old Vienna,
Gerlinde 1236118696000
Hallo Nici,

ich hoffe, es geht dir gut. Deine Reiseberichte sind super - genieße deinen Aufenthalt und lass dich nicht unterkriegen!

Gerlinde

Antwort des Autors: Werd ich machen!
Danke für Deinen Eintrag!

Lass mir bitte alle lieb grüßen,
Thomas Sch. 1236025326000
Hi Niki,

cool, was du schon erlebt hast und toll, dass du den Schritt gemacht hast. Alles Gute und noch viel Spass. Thomas
Antwort des Autors: Sei gegrüßt, Meister Thomas

ja, der Schritt war auf jedenfall der richtige!
Ein ganzer Nikolosack voll Erfahrungen! *gg*
auf ein Treffen in Wien,
anonym 1236014575000
Lieber Niki!
Hier ein Gruß aus Wien. Schön langsam beginnen wir dich zu beneiden - für die große Freiheit - und die Leichtigkeit, mit der du deine Reise gestaltest. Wir freuen uns jede Woche auf deine wunderschönen Fotos und die lustigen Kommentare!
Hast du schon Schluckauf? - Wir denken oft an dich! Ganz liebe Grüße von den Sträußen
Antwort des Autors: ah, da her kommt das Schnackerl!

Sabaidi,
golfiwang 1236006644000
Grenzen überschreiten - so wirds gemacht. Bin schon gespannt, was in den nächsten Wochen bei dir L(a)os ist. Die Bilder starten ja schon viel versprechend, der Drahtesel ist auch schon zu sehen. Mal schauen, was dein Trekk bringt.

Piss bald!
Walter 1235730553000
Hallo Niki! Jeden Tag erwarte ich mit Spannung deine Bilder. Bis jetzt war es eine richtige Bilderbuchreise. Ich hoffe, und wünsche dir, dass dies so weitergeht
Sylvia 1235675311000
Hallo Niki ! Toll ! Bin begeistert , bekomme Fernweh - Danke für die wunderbaren Bilder!!
Sylvia
Reisefan 1235576738000
Ich war 2002 auch in Thailand und habe u.a.auch Aythaya und Sukhothai besucht.Leider hatten wir nicht so viel Zeit um alles in Ruhe anzuschauen deshalb ist es sehr schön in Ihren Reisebericht etwas mehr Fotos von diesen beiden alten Hauptstädten Thailands zu betrachten.
Die Bilder sind sehr schön geworden.
Werner M. 1235482698000
Hi Nici
tolle Reiseberichte - aber bin ich ja von Dir gewohnt - bin von 14.3. bis 30.3. in Phuket - Patong Beach - werde mal Deine Reiseroute checken ob Du da vorbei kommst
Halt die Ohren steif und don´t touch the buddhas
lG Werner
Antwort des Autors: Hi Werner!
da bin ich zuerst in Laos und später in Cambodia!
könntest ja einen Sprung nach Angkor machen - das zahlt sich sicherlich aus!

Die Ohren stehen ganz steif,
Dein Mr. Spock
Willi 1235462853000
Hi Niki,

auf dem weg nach sukhotai,
mit dem radl "crocodile",
wirst du ein paar steine zählen,
vielleicht auch ein paar schöne stehlen.

tu dich halt nicht zuviel stressen,
tu lieber ein paar bananen essen,
damit du fit bist für chang mai,
beeil dich doch, der zug geht glei'

Antwort des Autors: Hiermit wird Herrn Willi S. offiziell der Titel:
"Reiseblogdichter" verliehen.
Dieser Titel darf nun offiziell auf Visitenkarten und dergleichen geführt werden!

in tiefer poetischer Ergebenheit,
christian 1235417986000
jez hab is a gfundn, im bildersammelsurium, den affn und das blumen'kind' - seeeeehr cool!!

kulturell bereichernd und zugleich besinnlich hingegn das bärenlied...

berichterstattung vom allerfeinstn,
bitte weiter so :O)

lg aus dem gestern zugschneitn, heute wieder freigetautn korneuburg
ch&co

Antwort des Autors: Er wird sich weiterhin Mühe geben und die Berichterstattung weiterführen!

hilft gegen den Schnee ein Sonnenbrand?

Karl 1235323257000
Hallo Niki,
Erawan mit den Wasserfällen haben mir besonders gut gefallen. Ich war zwar heute schon baden, doch da würde ich trotzdem sofort reinspringen.
Weiterhin schöne Zeit wünscht Dir
Karl
Antwort des Autors: Vor allem lustig, wenn Du im kuehlen Nass von kleinen Fischen angenagt wirst!
Eine faszinierende Erfahrung!

Petra u Wolfgang 1235309168000
Lieber Niki,
wieder einmal schauen wir auf Deinem Blog vorbei und bewundern gerade den Affen, der sich Deine Wasserflasche gekrallt hat (ein tierischer Fall von Mundraub?). Schön, dass wir Dich auf diese Weise ein bisschen auf Deiner Reise begleiten können.

Alles Liebe, und keep on travelling,
Petra u Wolfgang
Antwort des Autors: Eigentlich sollte das Lied " Wer hat die Kokosnuss geklaut?" auf diesen Sachverhalt umgetextet werden!
Freu mich natuerlich ueber tatkraefige Reisebegleitung!

See you,
Golfiwang 1235086840000
Mich beunruhigt das Ding, das da beim Hinterrad deines drahtigen Esels liegt: eine überfahrene Schlange, ein Teil des Nasus Longus oder einfach eine alte Socke? Was hast du da bloß platt gemacht.

Hast du den Nasus auch geritten - oder schlicht darauf vergessen?

Wolfigolfi
Antwort des Autors: wahrscheinlich eine überwalzte Tempelratte oder aber der Keilriemen des Busses, der mich heute nach Lobpuri bringen sollte ...

Wollte der einen Dickhaut ersparen, von der anderen Dickhaut geritten zu werden!

Anita 1235044503000
Lieber Niki,
ich verfolge mit Interesse Deine Reisebericht/-staionen. Nun ist es an der Zeit auch mein Kommentar abzugeben:
Alles "SUPER", da gibt es nichts zum Meckern - weiter so... somit sind wir alle "hautnah" am Geschehen ...
LG aus dem beheiztem Büro Anita
Antwort des Autors: Liebe Anita,
fein von Deinereiner zu lesen!
Hoffe, bei euch im Zimmer gehts mir der Stimmung heiß her - nicht nur aufgrund der Heizung!

Liebe Grüße aus dem solarbeheiztem SO-Asien,
Walter 1235043552000
Hallo Niki
Eine tolle Sache die Metamorphose der Transportmittel (vom Drahtesel zum Dickhäuter)
Susi 1235030383000
Ui, der Clown-Onkel wird sich freuen - Vicki ist Shaun-Fan!! Sie sagt immer "Mama, ich will Schaun schaun" - klingt super...Du wärst ja soooo stolz auf sie
lg aus dem kalten, eisigen wien!!!
Antwort des Autors: Der Clown-Onkel ist sehr stolz!
Denn, nur Shaun das Schaf ist Shaun das Schaf!

Wenn meinereiner wieder in Wien weilt, dann wirds wohl oder übel eine gemeinsame ShaundasSchafschaun Session geben

Heute allerdings hab ich Freund Dumbo getroffen. Eine brave Dickhaut!

der mit dem Schaf tanzt,
und vor dem Bauer flüchtet
Willi 1234896721000
Hallo Niki,
Danke für keine Postkarte aus Mandalay. Eh klar, hast ja keine Adresse von mir. Aber Willibaldini wohnhaft in Magicland sollte genügen )
Was gereimtes:
Jetzt kennst ja schon den Vogel Strauß,
Der sieht ja wirklich lustig aus,
Ich hoff du findest Biene Maja,
Wenn du tourst nach Ayutthaya.

Simsalabimi

Maggische Grüße,
der, der die Thai Suppe ißt und den Brand danach versucht zu löschen! *gg*
Moni 1234893259000
Hallo Niki,
Danke für die Postkarten - hab mich riesig darüber gefreut. Sieht ja so aus als ob du deine Reise so richtig genießt. Verfolge eh ständig deinen Block und bewunder die schönen Fotos!
Moni
Antwort des Autors: ja, sieht so aus, als genieße ich die Reise
Mal sehen, welche Abenteuer noch auf meinereiner warten!
Meine Fotos bedanken sich hiermit herzlichst für die Bewunderung und versprechen weiterhin zahlreich zu erscheinen!

Walter 1234881632000
Hallo Niki!
Danke für die Postkarte aus Mandalay. Habe mich sehr gefreut. Bin ganz erstaunt über deine Kondition - werde dies ausnutzen wenn du wieder zu Hause bist.
lg Walter
Antwort des Autors: Mal sehen, ob die Kondition bis Wien hält!
lass mich dann gerne ausnutzen! *g*

lg,
;-)ndi 1234781246000
hi niki!
so a blog is scho klass!!!
haben deine ansichtskarte aus yangon/myanmar vom 13.1.09 soeben erhalten...
leite daher deine lieben grüße - mit einem link zum blog sofort weiter
cu andi
Antwort des Autors: Der ndi ist eben ein Mann des Marketings!
Es sei ihm ergebenst gedankt!

P.S. demnächst vielleicht ein dynam. Formular mit statischem Blog Link?

Dein,
erledigt lt. Thema
anonym 1234198529000
Lieber Niki!
Tirol isch lei oans - und Schifoan foan foan is des leiwandste wos du dia im Augenblick sicher net vurstön kaunnst!
Die Schpeckchnedl gehn dir sicher nicht ab - bei den kuli-narrischen Köstlichkeiten auf den Märkten!!!
Wir sind heil zurück in Wien und freuen uns auf deine weiteren Abenteuer! lg von den "sträußen"
Antwort des Autors: Den Sträußen ist hiermit ein extra Bild in Kanchanaburi gewidmet!

jaja, die asiatischen Köstlichkeiten sind schon was Feines, aber so eine herzhafte Brettljausn ...

mögen die kuli narrischen Abenteuer köstlich weitergehen,
euer Niki
;-)ndi 1234172468000
ich werd das gefühl nicht los, sam-neu wird kein reiseblog, sondern ein revolutionsführer...
kuba, ba, myanmar,... was kommt als nächstes?
wo bekommt man die passenden bärte am günstigsten?
viva la revolucion!!!
Antwort des Autors: so Bärte bekommt man natürlich nur an speziellen Orten, wie Bartgastein und in den Karbarten, aber vor allem dort, wo der Bartl den Most her holt!
Hasta siempre,
Babsi 1234172456000
ein stein, ein königreich für einen stein!
danke !!!!
paß gut auf, babsolo
golfiwang 1234171046000
Jessas, überall die gleichen Religionen: Budda, Nestle und MCdonalds.

Dass Nestle HAUPTSÄCHLICH Wasser verkauft, hat sich bis Wie noch nicht durchgesprochen. In "We Feed The World" hat der Geschäftsführer aber klar gemacht, dass es doch sehr logisch sei, dieses durchaus rare Gut den Ärmsten dieser Welt teuer zu verkaufen. Immerhin ists ja auch was wert!

Aber zu Netterem: ich sehe auch am unteren Logo des Spring- und Tauchverbotsbanners ein drittes (berufliches?) Standbein des Tauchers? Sind Latten beim Schwimmen verboten? Naja, Wasser hat ja schließlich auch keine Balken!

Grütze!
Isa 1234118927000
Jodi kap Herr Pacher (schreibt man das so??)
Hab letztens stark an deinereiner denken müssen als die jährliche Einladung von Michi M. zum Get-together reingeflattert ist. Schulde ja noch eine Runde Corona vom letzten Jahr. Aber deins zahl ich nach Deiner Rückkehr. Wir werden Dich auch würdig vertreten und rechtzeitig zur Eröffnung des einmaligen Gansterer-Buffets eintrudeln. Babsi hat schon gemeint wennst uns Deine aktuelle Adresse am 3. April schickst, lassen wir Dir eine Tupper-Dose zukommen!
Have fun!
Isa
Antwort des Autors: also so ein Gangstera Buffet, das wär jetzt schon was Feines! Bitte ruft vorher im Modul an und sagt, dass meinereiner nicht kommt und somit nur die Hälfte an Wareneinsatz anfällt!

na ich hoffe doch, dass nach meiner Rückkehr gemeinsam zünftig gefeiert wird!

Im April bin ich wahrscheinlich in Cambodia!

Pernille 1234028481000
Hi Niki, die wildfremde Mitlesende ist erstaunt ! Da finden sich Fotos, die habe ich genauso auch geschossen, so einen komischen Klapper-Stein habe ich am Mt. Popa auch erworben und Mingun habe ich in meinem Bericht auch "die Unvollendete" genannt. Dein blog ist für mich echt "déja-vu"...Du hast sogar das gleiche net-book wie ich, wenn ich das richtig erkannt habe und Weltspartag-Geschenke + Bank-Werbekugelschreiber habe ich 2005 ebenfalls in Myanmar verteilt, wir haben nämlich offenbar auch den gleichen job. Ich find´s irre und lese gespannt weiter ! Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen !!!
Antwort des Autors: Aufpassen, Pernille, denn Déjavus sind doch Fehler in der Matrix ... War schon eine tolle Erfahung, Myanmar. Abba es geht sicher spannend weiter. Meinen job bei der Bank (so eine mit ehemaliger roter Welle, der sich nun zu einem orangen Einser gewandelt hat) habe ich allerdings für diese Reiseerfahrung aufgeben dürfen. Ich meine aber erhobenen Hauptes sagen zu können,dass es sich gelohnt hat!
liebe Grüzze,
Walter 1234023108000
Hallo Niki
Ich finde es ist ein wunderschönes nettes Geburtagsgeschenk an Andreja.

Karl 1233951285000
Hallo Onkel SaM,
leider bist Du nicht mehr am Inle See, ich hätte einen Schal aus Lotublütenstoff benötigt.
Kommst Du noch mal dort vorbei?
LG
Karli
Petra u Wolfgang 1233946873000
Hallo Reisender,
immer wieder landen wir gerne auf Deinem Blog; besonders gut haben uns Deine abschliessenden Betrachtungen zu Myanmar gefallen. Mach weiter so und pass auf Dich auf!
Petra u Wolfgang
Antwort des Autors: Ihr bekommt von mir jetzt den Stammblogkundenstatus verliehen!
Werde so weiter machen!
Gruezze aus Bangkok,
Karl 1233941284000
Hallo Onkel SaM,
sende Dir aus Wien regnerische, bewölkte Grüße. Freu mich schon auf Deine nächsten Berichte, die würde ich lieber auf die Retail-HP stellen ...
bis bald Karl
Antwort des Autors: Hi Karl,
meine Freigabe hast Du, falls Du die Berichte auf die HP stellen willst!
Wuensche euch liebe Gruesse nach Wien!
Zum Inle komm ich leider in dieser Reise nicht mehr, aber sage niemals nie!
Walter 1233922248000
Hallo Niky!
Nun bist du fast schon ein Monat unterwegs und noch immer guter Laune. Deine Berichte sind richtige Seelenwärmer und lassen uns für kurze Zeit den Alltag vergessen. Bin richtig stolz auf dich - mache weiter so und denke daran "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

weiterhin viel Vergnügen lg Walter
Antwort des Autors: Die gute Laune wird mich auch hoffentlich nicht verlassen. Das schafft auch do manches "Verdauungsproblem" nicht!
Liebe Gruesse aus Bangkok,
christian 1233859195000
hi revolucionario,

während ich in deinen tollen berichten und revolutionsaufrufen schmökere denk ich ma du hättest statt bei der globalisierungsbank gleich bei lonely planet anheuern sollen...

hat sich somit auch unsere frage geklärt woher das mandalay bay/las vegas wo ma letzte woche vorbeigschaut habn seinen namen hat

viel spass weiterhin und prost ;O)
ch&co
Antwort des Autors: Lonely Planet fernreisender Autor ... na da haben wir ja schon eine Jobaussicht!

Und, bei euch alles locker vom Hocker?
Freu mich dann auf ein zuenftiges Widder sehen mit Fotoshow (da werden wir dann mindestens eine Woche brauchen *ggg*),
Peter 1233834175000
Hallo Niki, oder min gala ba!
Alles soweit fit? Kommst nach mit dem Eindrücke sammeln - schöne Fotos gibts ja schon eine Unmenge. Hast eigentlich Heimweh? Hast schon einen SaM gefunden ) zumindest einen Uncle? Was war das exotischte was Du bisher gegessen hast und hält das Bier mir den Europäischen stand?
lg Peter
Antwort des Autors: Hi Peter,
fit ist er, oder besser, noch fitter wird er, da er weniger isst (kaum verstaenlich *g*) und viel Bewegung macht (die Tempel samt Tempelberge moechten ja schliesslich bestiegen werden ...)
Heimweh ist so eine Sache; Das kommt in Schueben und gehoert glaub ich zu so einer Reise dazu. Gott sei Dank gibt es dafuer hier auch ein wirklich feines Bierchen (Besser als Goesser *g*)!
Uncle SaM ... man wird es kaum glauben, aber auch hier wurde ich fuendig.
Bilder kommen demaechst!
min gala ba,
Fritz & Sylvie 1233833219000
Hi Niki,
haben uns schon Sorgen um Dich gemacht, da solange nichts von Dir zu lesen war - jetzt sind wir wieder beruhigt, daß Du weder eingesperrt entführt, erkrankt etc. bist.
Wie man sieht ist alles OK bei Dir, Essen schmeckt offenbar Weiter so und weiterhin viel Spaß und komm heil wieder zurück
LG Fritz und Sylvie
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden,
schoen, auch von euch zu lesen!
Mir geht es gut, obwohl heute mein letzter Tag in Myanmar ist! Hab das schon mit ein paar Bierchen begossen, um mich zu troesten!
Freu mich schon auf feine Spielabende, wenn ich wieder zurueck bin und euch den Sommer gebracht habe!
Min gala ba,
babsi 1233333876000
hallo niki!
also als jemand, der selbst erlebt hat wie hart wir für das pizzadiplom kämpfen mußten, bin ich dafür die disziplin ausdauerbussitzen ebenfalls für ein diplom vorzuschlagen
paß auf dich auf, lg babsi
Antwort des Autors: Allerdings sollte auch die Trendsportart: "Vor den Tempeln vor den Verkaufsdamen und Herren davonlaufen" einer sorgfaelltigen Pruefung unterzogen werden
Liebe Gruezze,
rom@n 1233319642000
high low niki,
eßt ihr in myanmar eigentlich das selbe, ich meine die mönche und du ?!??
schaut eher aus, wie wenn du ihnen alles wegessen würdest !!
paß auf, sonst darfst du nie wieder in dieses schöne land einreisen !
weiter so & noch alles gute für deine reise,
rom@n
Antwort des Autors: Lass den Moenchen ab jetzt bestimmte Gemuesesorten wie Karfiol und Karotten
Man liest sich,
;-)ndi 1233232305000
kleiner nachtrag!
i-ting hat sich gemeldet! hab vereinbart, dass wir nach deiner rückkunft ein sam-jourfixe abhalten werden. ok? freu mich schon!
andi
Antwort des Autors: Freu mich schon auf ein gemeinsames Widder sehen!
;-)ndi 1233223342000
hi niki!
schaut so aus, als wäre der inlesee - vor allem nach der anreise - eines der hilites deiner tollen reise bisher gewesen, oder?
jedenfalls klingt dein blog-beitrag besonders gut gelaunt!
tom hat's eh schon geschrieben: dein arbeitsplatz wurde abmontiert... außer dein reiseterminplan erinnert nix mehr an uncle sam
jetzt bräuchte ich einen deiner mojitos!
Antwort des Autors: Meister Andi,
ja, der Inle See war schon was Feines! Da koennte man gern laenger bleiben.
Doch nun bin ich schon in Bagan und morgen werden mittels Rad saemtliche Pagoden unsicher gemacht!
Hab euch eine Karte geschickt ... die koennt ihr ja dann neben den Plan haengen!
Richard 1233167127000
Schöne Fotos! Myanmar ist wirklich eine Reise wert. lg Richard
Antwort des Autors: Jawohl, oh Du mein Chefe

derzeitiger Fotostand: 1428
derzeitiger Kurzfilmstand: 81

anonym 1233164684000
Hallo Niki!
Hier ein Gruß von den "Sträußen". Wir sind in Gedanken bei dir, besonders wenn es so grau und trüb ist wie heute. Da solltest du sogar etwas Schluckauf haben vor lauter Gedanken an dich!
doch nächste WOche geht es zum Schifahren nach Tirol. Vielleicht denkst du dann an uns, falls es dir zu heiß wird! Liebe Grüße aus dem fernen Wien!
AS
Antwort des Autors: ein herzliches min gala ba zurueck zu den Straussen!

Ist schon fein warm hier, allerdings kanns am Abend auch so um die 10 Grad haben, und wenn man dann auf das Jaeckchen vergisst ...
Wuensch euch viel Spass beim Schifahren,
Euer
susi 1233134378000
Hallo Niki,
wir vermissen Dich!! aber gott sei dank (oder besser, den mönchen sei dank) hören wir ja mehrmals die woche von dir und amüsieren uns köstlich den bildern zufolge, dürfte das essen ja gar nicht so schlecht sein, bei den mönchen... Pass auf Dich auf! susi
Antwort des Autors: Min gala ba, Susi, Tommy und Vicki!

Ja, meinereiner geht es wirklich gut ... es schmeckt
Allerdings, wenn ich zurueck an das Silvestergelage denke ... leckerschmecker!!!
Niki wird auf sich aufpassen und vielleicht einen kleinen Moench bei Gelegenheit mit nach Hause nehmen
Seid lieb gegruesst,
Euer Clownonkel
Paul 1232998761000
Hi,
toll von Dir zu lesen und so doch irgendwie "dabei" zu sein.
Schön, dass es Dir gut geht und Du auf der ersten Etappe schon
so viel erlebt hast.... trainiere gut weiter, vielleicht
borgst Du Dir ja mal ein Fahrrad aus und radelst auf einen Berg....))
glg, Paul
Antwort des Autors: min gala ba, Meister Paul,
ab jetzt nenn ich dich Traveldoc und werd Dich bei jeglichem Unwohlsein sofort in Kenntnis setzen!
Wart nur, wenn ich wieder zurueck bin, dann werden wir den einen oder anderen Berg erklimmen! *gg*
Allerdings, es gaebe da ja auch noch die Moeglichkeit eines Flugs nach SO-Asien ...

der mit dem Moench isst
a(r)nonym 1232961821000
hallo niki,
tolle bilder die du uns daheimgebliebenen präsentierst ich schätze, die erste 2gb-speicherkarte ist sicher schon voll, oder?

ich finde es super, dass du uns alle an deiner reise teilhaben lässt und immer wieder die zeit für ein update findest - vielen dank )

wünsche dir noch viel spass beim sporteln und trainieren, ähhh t'schuldigung - REISEN natürlich.

lg arno
Antwort des Autors: Sehr geehrter Herr a(r)nonym und Fr. L.I.N.A.

Schoen, von euch wieder mal was zu Lesen!
Die Updates sollten weiter recht regelmaessig ausfallen - bin begeistert von der Geschwindigkeit des birmanischen Internetzes. (bin ich schon drin, oder watt? *g*)

Das mit dem Sporteln ist wirklich eine feine Sache - mal sehen, in welchem Zustand ich bei meiner Rueckkunft bin

Seit mir zusammen und natuerlich auch Lana M. herzlichst gegruesst!
Freu mich schon auf ein feines Pokerle nach meiner Rueckkunft!

Aales Lippe,
Petra u Wolfgang 1232909160000
Lieber Niki,
ich hoffe, Deinen Beinen und sonstigen Körperteilen geht es nach der anstrengenden Busfahrt schon wieder besser
Wir wünschen Dir noch viele schöne Erlebnisse!
Antwort des Autors: min gala ba, ihr beiden!

Ja, er bewegt sich doch und kann sich auch schon wieder spuehren!
Allerdings gehts morgen fuer weitere 5 Stunden nach Bagan, einen der vielen Hoehepunkte meiner Reise!
Bleibt mir gewogen,
Euer Ex Uncle SaM ... der nun mit den Moenchen isst
Pernille 1232647600000
Mingalaba, ich trau´mich mal, als Wildfremde hier reinzuschreiben ! Deinen Reiseplan habe ich in Etappen auch schon mal "abgearbeitet", Du hast noch 1000 Highlights vor Dir, sehr beneidenswert ! Deine Schreibe finde ich übrigens urkomisch, deswegen bleibe ich dran an Deinem blog. Bin erstaunt, dass es jetzt offenbar soviele internet-cafes in Myanmar gibt, daran bin ich 2005 noch echt verzweifelt...viel Spaß weiterhin !
Antwort des Autors: Wildfremde menschliche Wesen sind in diesem Blog stets herzlichst willkommen!
Vor allem, wenn sie Komplemente machen
Intergenetzt wird hier eigentlich ganz schoen haufig - und meistens passt auch die Geschwindigkeit!
Viel Spass beim "dran bleiben"
Barbara Trumler 1232627390000
Hallo Niki,

das sind wunderschöne Fotos aus Myanmar - da krieg ich gleich Fernweh! Fragt sich nur: gibt's dort Spinnen? Falls nein, kommt es gleich auf meine Reise-Wunschliste - bitte mehr Fotos davon!

Beim Lesen deiner Texte (Golden Rock und so...)gehe ich davon aus, dass du als durchtrainierter Supersportler wiederkommst

Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Zeit, viele interessante Erfahrungen und uns Daheimgebliebenen wünsche ich viele Fotos deiner Eindrücke!

LG Barbara
Antwort des Autors: Spinnen, liebe Barbara, werden hier am Inle See als Haustiere gehalten und an die Leine gelegt, da sie beachtliche Ausmasse erreichen ... nein nein, der Niki hat nur ein paar Myanmar Bier zu viel getrunken ...
bis jetzt noch keine groessere als jene aus Niederoesterreich gefunden!
Moment ... Supersportler ... da haett ich doch dann gleich die Idee fuer eine neue Sendung:
Oesterreich sucht den Supersportler
Mingalaba aus Myanmar,
Tom 1232624946000
hi niki
na ja jetzt bist geschichte hab gestern deinen arbeitsplatz abgebautauf das stoß ma an!! prost
krieg gleich wieder fernweh wenn ich deine pics seh
lass mir alle schön grüßen
lg Tom
Antwort des Autors: weg issa, der Niki Arbeitsplatz!
Wenn nur das Gehalt trotzdem weiter kaeme ...
Geprostet wird mit feinstem Myanmar Bier - das schmeckt!
habe soeben einer Gruppe junger Moenche deine Gruesse ausgerichtet ... sie fuehlten sich geehrt *gg*
Mingalaba,
Niki o.A. (ohne Arbeitsplatz)
Peter Pichelmann 1232550289000
Lieber Niki,
schöne, super Bilder. Hoffe, Du geniest Deine Reise in vollen Zügen.
Ich seh Dich.
Peter
Ried(e)l 1232302942000
Milka ist wieder in Polen - wartet dort auf Sylveser, damit sie wieder weg laufen kann; ja, weg laufen, so Richtung Burma, das wär ... - hoppla, muss doch aufpassen, dass Magda (polnische Grüsse zurück) nicht auch diese Nachricht liest - das wär, das wär, ähm, hmm, interessant haben grad Akakiko gespeist, also auch fast, wie in Asien ...; viel Spass
johnboy 1232291938000
5 Stunden den Berg rauf und runter? Haben wir gestern auch gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und Top-Pistenverhaeltnissen mit anschließendem Chill Out im Liegestuhl vor der Huette Einziger Unterschied: den Aufstieg erledigen hier nicht die 'Quaelquider' sondern der 6er Sessellift!

Happy Tour(s)!
ernst 1232261261000
Hi Niki,
bei meinem Sonntagsmorgenkaffee sitzend lese ich deinen letzten Reisebericht und bewundere deine Härte (Berg rauf und wieder runter). Nachdem ich ja vor nicht allzulanger Zeit noch am Nil war, kenne ich noch ein bißchen das feeling in fremden Ländern fremde Kulturen aufzusaugen, als ob es kein Morgen gäbe.
Pass er auf sich auf und berichte er so weiter wie bisher. Glaube es mir, die Dokumente von Onkel SaM waren nie so spannend.

Hang loose

Ernst
Antwort des Autors: Lieber Ernsti,
das wird er sich hinter seine Ohren schreiben.
Werd mir deshalb heute gleich mein 3. Bierchen schmecken lassen ... ist ja Sonntag
min-gala-ba aus Moulmein,
Mama 1232187053000
Hallo Niki!
Sitze in der Therme Hofgastein beim Internet-Tisch und habe eben deine köstlichen Bilder und Kommentare gesehen. Ich wünsche dir noch viele schöne Tage und Erlebnisse!
Antwort des Autors: Hallo aus Moulmein!
Arbeite gerade meinen Blog durch!
Nachdem hier alles ein bischen langsamer geht, werde ich das auch noch ein Weilchen tun!
Hoffe Dir geht es mit dem Bein schon besser!
Morgen wirst Du ja abgeholt!
Ried(e)l 1232049361000
ja, Niki, hab gerade Deine Reiseberichte überflogen - da meldet sich so ein Fernwehgefühl in Augen und Magen; freu mich, dass Du das machst! grüße
Antwort des Autors: da waer ja glaub ich noch ein Mitreiseplatzerl frei ...
Min-gala-ba nach Wien!
Gruesse mir auch die Magda ganz lieb!
Ist die Milka noch bei euch?
Willi on Sax 1231941709000
Hi niki,
bei uns ist es arschkalt. würde gerne mit dir tauschen wenn ich die bilder so sehe. sag mir bescheid, wenn du mal musiker oder sogar gaukler und zauberer triffst.
so long, willi
Antwort des Autors: Min-gala-ba, Willi!
Musiker gibts hier schon einige, aber bis jetzt noch keinen on Sax ...
Zauberer werden hier auch gebraucht - vor allem, wenn sie den Muell wegzaubern koennten, der ueberall herum liegt! (Ein tolles Land, aber Umweltschutz ist hier noch unbekannt)
Lass mir Wien lieb gruessen - und Du weisst - ein Platzerl auf meiner Reise ist immer noch frei

Tom 1231924575000
sawasdee khap nic!
bin erst am 5.1 von thai nach hause !5 wochen das passtbin schon auf burma gespannt was da zu erzählen gibt!!geniess die sonne haben gerade schneesturm minus 5 grad viel spass noch!!
Antwort des Autors: Min-gala-ba nach Wien!

Thailand ist das naechste Ziel meiner Expedition und wird ab 06.02 in Angriff genommen!
Wenn ich wieder im Lande bin (ab 22.06), dann gibts sicherlich den einen oder anderen Reisebericht! *g*
Wolfgang Konczer u Petra Wintersberger 1231796472000
Jaja, die gute alte Dinerslounge...an die haben áuch wir nur die besten Erinnerungen

Antwort des Autors: min gala ba, Petra & Wolfgang
ist schon eine Konstante bei mir, die Dinerslounge
Heute wird Myanmars Hauptstadt Yangon besichtigt.
(Sule paya, Shwedagon paya, Zoo, Kandawgyi Lake...)
thwa-ba-oun-meh
rom@n + ;-)ndi 1231763693000
hi niki!
schöne fotos hast du - wir haben schneelandschaft!
wollen wir tauschen???
schick uns ein nylon-sackerl asien-luft
cu
Antwort des Autors: min gala ba ihr 2
Bei mir scheint derzeit taeglich die Sonne! *gg*
Dafuer geht es ab morgen ins Bergland (golden rock)
Da koennte es dann schon kuehler werden ... so nur 25Grad ...
thwa-ba-oun-meh
MaxBlauKönig 1231709680000
Sers Nikmann, auch schon was eingenommen )? lg Markus
Antwort des Autors: kuli narrisch soeben eine Banane, ein Ei, bischen Brot mit Marmelade
Der rote Baron (Man muss ........)
Wolfgang Konczer u Petra Wintersberger 1231354529000
Lieber Niki,

uns bleibt nur noch zu sageb: bon voyage! Wir sind schon gespannt, was Du auf Deiner Reise alles finden wirst...und hoffen, dass Du gesund wiederkommst. Dein Blog werden wir natürlich verfolgen.

Willi on Sax 1231339168000
hi niki,
alles gute für 2009 und für deine reise in die "fremde" toi, toi, toi. halte deine augen und ohren offen, damit du uns deine eindrücke dann wieder erzählen kannst.

pfiati und bis boid
Christian 1231338676000
Hi Niki!

Ich wünsche Dir eine gute Reise, viele tolle Eindrücke und Erlebnisse und natürlich, daß Du gesund und munter wieder zurück kommst!

Ich bin gespannt auf Deine Reiseberichte!

LG Christian (Bruder von Babsi)
co&ch 1230840926000
HAPPY NEW YEAR!!!

nau: boid is' soweit... :O)
vorfreude ist die schönste freude!?

freun uns jedenfalls schon auf deine bewährten reiseberichte

halt die ohren steif!
conny & christian
Johnboy 1229500266000
[ sphärische Musik im Hintergrund... Stimme aus dem Off ][/k]
"Südostasien - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2009. Dies sind die Abenteuer des Nicolas P., der mit seinen 2 starken Waden 6 Monate unterwegs ist um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von daheim entfernt dringt er in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
[k][ Fanfare ][/k]

oder einfach: let's a bissal freestyle over Asia Junge und komm g'sund wieder!

Johnboy

und Niki: 6 Monate all-you-can-eat in der Wiener Diners Lounge ist KEINE Fernreise... (nein, auch nicht wenn Du dort mit Stäbchen isst!)
Michaela 1228249600000
Hi Niki,

schon Albert Camus wusste: "Das Reisen führt uns zu uns zurück". Ich wünsche Dir ganz viele spannende Erlebnisse und erinnerungswerte Momente und jede Menge Spass bei Deiner Reise durch Asien und zu Dir selbst. Vermisse Dich jetzt schon. Aber ich halte es mal mit Fontane: "Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung" - Also TSCHÜSS (zumindest mal bis 11.12.).
GaliGrü
Michaela
Wolfgang 1228142116000
Hallo Niki,

nachdem ich endlich Dein Blog gefunden habe: Nochmals alles Gute, bon voyage, und viele neue Eindrücke und Erfahrungen. Und das Wichtigste: Wieder gesund nach Hause kommen!

Wolfgang ("Tafelrunde")

ernst 1227607616000
Hi Niki,
leier musste ich ja das heutige Festerl wegen anderweitiger Verpflichtungen absagen. Aber Vor deiner Abreise, bist du herzlichst auf ein nettes gemütliches Mittagessen in der alten Heimat eingeladen.

Was soll ich alter Esel dir auf deine Reise mitgeben? Vielleicht jenen Spruch: "Wer viel reist hat viel zu erzählen!"
Und wer viel erzählen kann, hat (im Regelfall) viele Erfahrungen gemacht. Und das ist das, was deine Reise so wertvoll machen wird.

Ich freu mich jedenfalls für dich und bemeide dich auch um dein Vorhaben. Jednfalls werde ich ein eifriger Verfolger deiner Reiseinträge sein.

Mögen dich deine Füsse der Lebensweisheit näher bringen und vor allem wieder gesund nach Hause!

Thomas 1226388542000
Hab mir eben Deinen Excel-Plan angeschaut. Sieht aus wie ein grade gezogener Scheitel. Nix für ungut, aber ob sich das alles so entwickelt, wie Du das planst? Anfänglich dachte ich, Du wolltest nur Urlaub machen, jetzt denke ich, Du willst Stress.

Gruss, Thomas
Antwort des Autors: Hi Thomas,
mein Prinzip ist, möglichst vorab eine Planung aufzustellen, damit man eine Vorstellung bekommt, was alles machbar wäre. Frei nach Dürrenmatt:"Je planmäßiger ein Mensch vorgeht, desto wirksamer vermag ihn der Zufall zu treffen" Weiters liegt es mir fern, alles "Sehenswerte" in einem Land heimzusuchen. Vielmehr ein "ins Land reinschnuppern" ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Keine Angst um meinereiner!
Auch wenn man es sich ob der Planung nicht vorstellen kann, es wird eine faszinierende, lehrhafte und meist stressfreie Reise!
helmut 1226372522000
Auch daran bitte denken:
Mücken "Dengue Fieber" "Malaria" und jetzt auch noch "Erstmals ist im Süden Thailands das von Mücken übertragene Chikungunya-Virus "
>>>>
In Chiang Mai ist Denguefieber ein hochaktuelles Thema.
<<<
Chiang Mai 2008 dengue fever infections highest for 10 years

CMM Reporters
According to the city’s public health chief, Dr. Wattana Kanjanakamol, cases of dengue fever in Chiang Mai have risen to the highest total in 10 years, with 3,100 recorded sufferers during the period from January to September 2008. Muang and Doi Lor recorded the highest number of infections, with half of the province’s cases found in Muang district. The epidemic reached its peak during July and August, with species 1-4 of the disease being identified.
Reasons for the dramatic increase in infections range from an increase in the number of mosquitoes carrying the disease, the increased rainfall, and the increased resistance of the mosquitoes to pesticides. Global warming was also cited as a possible reason, as was human behaviour in that an infected patient who moved from one area to another could cause an epidemic to break out in a different area.
>>>> Quelle Chiang Mai mail vom
Vol. VII No. 42 - Tuesday
October 14 - October 20, 2008
>>>>>>
Und was Dich in Burma erwarten kann? Darüber liegen mir keine Informationen vor. Das soll Dir Deine Reise nicht vermiesen. Jedoch versuche umsichtig zu sein.Gruss Helmut
Antwort des Autors: Hi Helmut,
danke für Deine Infos!
Hoffe, dass sämtliche Mosquitos ab Jänner auf Winterurlaub sind!
NoBite wird sicherlich mein 3. Vorname.

helmut 1226371465000
Vergiss nicht, warme Bekleidung mitzunehmen.In bergigen Gegenden schlägt gerade die Kältewelle zu. Hier in Chiang Dao gehen die Temperaturen bereits auf 14 ° herunter. Luftlinie zur Grenze ca.35 km 11.11.08
babsi 1225808333000
hallo nikolo
ja, ich hab es gefunden und gleich einen eintrag gemacht!!!
bin schon super gespannt was ich hier die nächsten monate so lesen kann!
alles liebe,
babsolo
leo 1225199895000
Hi Niki. Viel Glück und Spass bei Deiner Tour. Komm g'sund z'ruck. Leo
Nicolas Pacher [?] 1219404725000
Das ist euer Bereich!
Meinereiner freut sich natürlich über jeden Eintrag, den er von euch erhält!
Falls meine Reiseberichte nicht regelmäßig online gestellt werden, könnte es wahrscheinlich daran liegen, dass es noch Flecken auf dieser Welt gibt, die noch nie mit Internet zu tun hatten.
Aber seid gewiss: Geduld zahlt sich aus!

Lina 1219394421000
Hallo,
bin wie Barbara gespannt auf deine Erzählungen und erwartete mir in alter Tradition nicht nur Fotos, sondern auch einen Film!

Antwort des Autors: Hi Lina,
das mit den Fotos wird sicherlich eine feine Sache - muss mir dann wahrscheinlich noch 1/2 Jahr frei nehmen, um diese zu bearbeiten! *g*
Filme werden eher Mangelware! (So groß ist mein Rucksack auch wieder nicht!

Barbara 1219309879000
Bin schon gespannt auf deine Berichte! Und hoffe auf viele Fotos! LG Barbara