Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [06.02 - 28.02]: Koh Chang - Life auf der Insel

Er ist wieder zurück.
Zwar nicht zurück aus der Zukunft, aber zurück von der Insel.
Und Koh Chang ist immerhin Thailands zweit größte Insel und noch dazu Nationalpark.
Hier kann man den Jungle gemütlich aus dem Quartier und vom Strand vernehmen.
Eine kurze Auszeit, in der Auszeit

Aber, da bekanntlich ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, (bitte das auf alle Bilder hochrechnen und den Agio nicht vergessen!)
lass ich wiedermal die Fotos sprechen:

mit diesem Wagen ging es in 5 Stunden bis nach Trat, wo ich dann noch für ca. 45 Minuten die Fähre genießen durfte.

ein Gmundner Seebär und ein Linzer ... die Ösi connection

meine Bungalowanlage, das Siam Hut Ressort

das ist das Haus vom Nikolaus ... und viel Holz vor der Hütte!

bodenständig...

ohne Worte ...

groß und mächtig, schicksalsträchtig

und auch hier gibt es Parties mit "free food"

und 2 Bars weiter "happy hour"  Jaja, die alten Sohozeiten leben wieder auf

und 2 Bars weiter "happy hour" Jaja, die alten Sohozeiten leben wieder auf

erstaunt war ich, als ich auf der Fähre fotografiert wurde und mir das Meisterwerk zum Verkauf angeboten wurde, noch erstaunter allerdings war der Verkäufer, als ich sein Werk einfach mittels Fotoapparat kopierte ... ja Leute, wir sind doch in Asien ... hier wird alles kopiert!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang - Life auf der Insel

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.