Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Indonesien [18.05 - 03.06]: Yogyakarta - Tempel von Prambanan

Weil das Studentenleben doch gar so erfüllend ist hat meinereiner sich dazu entschlossen, auch heute die Tempel von Prambanan auf diese Weise zu erkunden.
Und da gibt es so einiges zu erkunden, denn in dieser Tempelanlage findet man hinduistische sowie buddhistische Elemente und auch das Tierreich ist an diesem Ort zu bewundern.

Die Haupttempelanlage ist Shiva gewidmet.

Die Haupttempelanlage ist Shiva gewidmet.

Faszinierend, wie detailreich die Verzierungen sind!

Faszinierend, wie detailreich die Verzierungen sind!

und langsam wagt sich auch der blaue Himmel zwischen den Wolken hervor.

und langsam wagt sich auch der blaue Himmel zwischen den Wolken hervor.

schaut er traurig, muss er lachen!!

schaut er traurig, muss er lachen!!

muss er lachen!!!

muss er lachen!!!

wenn ich nur aufhören könnt - mit dem Tempelfotografieren ...

wenn ich nur aufhören könnt - mit dem Tempelfotografieren ...

geschaukelt wird ... nicht

geschaukelt wird ... nicht

Shaun? Wo ist der Bauer? Aso, Bauer rückt vor auf B4 ...

Shaun? Wo ist der Bauer? Aso, Bauer rückt vor auf B4 ...

eine weitere Tempelanlage im Pramabanangebiet. Wie man sieht drängeln sich hier unzählige Touristen

eine weitere Tempelanlage im Pramabanangebiet. Wie man sieht drängeln sich hier unzählige Touristen

oft geht man kopflos durch die Welt ...

oft geht man kopflos durch die Welt ...

biddeschön, ich habe nichts mit dem Ableben dieses großen Eingeborenen zu tun. Wahrscheinliche Todesursache: Hitzsschlag oder "vom Tempel erschlagen"

biddeschön, ich habe nichts mit dem Ableben dieses großen Eingeborenen zu tun. Wahrscheinliche Todesursache: Hitzsschlag oder "vom Tempel erschlagen"

ein tapferes Schneiderlein! Meine Oma hatte auch eine Singer Nähmaschine ...

ein tapferes Schneiderlein! Meine Oma hatte auch eine Singer Nähmaschine ...

nach ein paar Kilometern Wanderung werde ich mit der Endlichkeit des menschlichen Lebens konfrontiert. Allerdings, auch im Nachleben wird die Wäsche gwaschn!

nach ein paar Kilometern Wanderung werde ich mit der Endlichkeit des menschlichen Lebens konfrontiert. Allerdings, auch im Nachleben wird die Wäsche gwaschn!

Oma, bitte kommen!

Oma, bitte kommen!

Und diese liebe Oma war meine Vermieterin. Wollte sie gleich mitnehmen, allerdings ist der Rucksack schon so voll ...

Und diese liebe Oma war meine Vermieterin. Wollte sie gleich mitnehmen, allerdings ist der Rucksack schon so voll ...

Auch diesen Tag habe ich sehr genossen! Mit der Tempelanlage von Prambanan habe ich nun die Haupttempelanlagen des südostasiatischen Raums besucht:
* Bagan in Myanmar
* Ayuthaya und Sukhothai in Thailand
* Angkor in Cambodia
* My Son in Vietnam
* Borobudur und Prambanan in Indonesien
-> ein Traum ist somit wahr geworden und ich bin stolz darauf!

Bis bald,
Euer REISender

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Yogyakarta - Tempel von Prambanan
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors