Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Nachruf

Sie haben mich verlassen!

Sie waren fast schon ein Stück von mir selbst.
Nahe kamen wir uns Tag für Tag.
Verlassen konnte ich mich auf sie jederzeit.
Gemeinsam gingen wir durch dick und dünn.
Ob Tempel der Maya in Mexiko, staubige Straßen in Kuba, hohe Berge in Neuseeland oder eben der südostasiatische Kontinent, kein Land war ihnen zu weit, kein Berg war ihnen zu hoch, kein Sumpf war ihnen zu tief und kein Gatsch war ihnen zu dreckig.

Mit dem heutigen Tag sind sie nicht mehr mein...

... meine treuen Wanderschuhe!

... meine treuen Wanderschuhe!

Allerdings, jedes Ende hat doch auch einen gewissen Neuanfang in sich, nicht?

Ich hoffe, dass die beiden noch ein wenig Freude mit meinen alten Wanderschuhen haben.

Ich hoffe, dass die beiden noch ein wenig Freude mit meinen alten Wanderschuhen haben.

Sie waren ja noch nicht kaputt; Allerdings hat mein Rucksack das höchstzulässige Gesamtgewicht schon bei weitem überschritten und da gilt es auszumustern.

In diesem Sinne: Danke, ihr beiden!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nachruf
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors