Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Malaysia [08.05.-18.5.]: Cameron Highlands - it´s tea time

Die Cameron Highlands befinden sich gute 4 Autostunden nördlich von Kuala Lumpur zwischen 1300 und 1700 Metern Höhe. Aufgrund der Höhe herrscht hier ein sehr angenehmes Klima und ich fühl mich ein bischen an Sapa erinnert.
Bekannt sind die Cameron Highlands aber vor allem durch den Teeanbau und die Jungle trails ...

Ob Robinson noch anzutreffen ist? Aber, heute ist ja Montag und nicht Freitag ...

Ob Robinson noch anzutreffen ist? Aber, heute ist ja Montag und nicht Freitag ...

ja schau sich einer an, auch in Malaysien gibt es einen schönen Wasserfall

ja schau sich einer an, auch in Malaysien gibt es einen schönen Wasserfall

über Stock und über Stein, ich hoff, ich brech mir da kein Bein

über Stock und über Stein, ich hoff, ich brech mir da kein Bein

Teeplantagen

Teeplantagen

soweit das Auge reicht

soweit das Auge reicht

viel Tee

viel Tee

als Belohnung gibt es nach der Wanderung einen Knödel gefüllt mit Schokoeis ... lecker!!!

als Belohnung gibt es nach der Wanderung einen Knödel gefüllt mit Schokoeis ... lecker!!!

Und morgen gehts dann ins Jungle Camp. Man kann mich allerdings nicht herauswählen ...

Bisch denne,
euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Cameron Highlands - it´s tea time
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors