Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Malaysia [08.05.-18.5.]: Melaka - eine Runde Colonization

2 Autostunden südlich von KL findet man den Ort Melaka. Hier kann man noch holländische Kolonialarchitektur bestaunen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Somit genau richtig, um vom Jungle ein wenig zu entspannen...

wo es viele Mopeds gibt, da gibt es natürtlich auch einen Mopedfriedhof

wo es viele Mopeds gibt, da gibt es natürtlich auch einen Mopedfriedhof

Im Capitol Satay habe ich herrvorragend geschmaust. Der Chef ist auch sehr stolz auf seine Auszeichnungen.

Man nimmt sich einfach diverseste Spieße bestehend aus Fleisch,Fisch und Gemüse und gare sie im Topf voll mit Sataysauce mitten am Tisch. ein Hochgenuss!

Schiff ahoi!

Der weite weite Ozean

Der weite weite Ozean

eine alte Kirche der Portugiesen

eine alte Kirche der Portugiesen

Die Braut, die sich traut!

Die Braut, die sich traut!

Und schnell sind die 2 Tage hier im gemütlichen Melaka verflogen und schon geht es zurück in die Hauptstadt nach KL

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka - eine Runde Colonization

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.