Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Hoi An - die Tempelbesichtigungsritter

Da das Leben nicht nur aus Spaß besteht, geht es heute mit unserem "Sleeping bus" von Nha Trang ins ca. 12 Stunden nördlichere Hoi An. Der Bus ... naja ... manche Busse in Myanmar waren da schon besser! Aber irgendwie haben wir trotzdem ein wenig geschlafen und sind nun halbwegs frisch und munter um ca. 7:00 in unserer neuen Destination angekommen...

... in unserem Hotel kommt man hoch hinauf und hat dann eine wunderbare Aussicht ... auf Mann mit Strohhut ...

... in unserem Hotel kommt man hoch hinauf und hat dann eine wunderbare Aussicht ... auf Mann mit Strohhut ...

in Hoi An gibt es Tempel, ich denk, da könnte man ein ganzes ungläubiges Land damit ausrüsten.

in Hoi An gibt es Tempel, ich denk, da könnte man ein ganzes ungläubiges Land damit ausrüsten.

die meisten sind chinesischer Natur

die meisten sind chinesischer Natur

die japanische Brücke

die japanische Brücke

und ein weiterer templiger Ort

und ein weiterer templiger Ort

Was macht nur der Stoffl im Reisfeld?

Was macht nur der Stoffl im Reisfeld?

Fidel Castro lebt ... oder handelt es sich doch um Ho Chi Minh? Osama ist es sicherlich nicht, und Karadzic ist doch inhaftiert ...

Fidel Castro lebt ... oder handelt es sich doch um Ho Chi Minh? Osama ist es sicherlich nicht, und Karadzic ist doch inhaftiert ...

das dynamische Duo: Stoffl und sein Bart kämpfen gegen das glattrasierte Gesicht!

das dynamische Duo: Stoffl und sein Bart kämpfen gegen das glattrasierte Gesicht!

Die Tempelanlagen in My Son. Hier herrschte das Champareich

Die Tempelanlagen in My Son. Hier herrschte das Champareich

ein Champ(a)ion

ein Champ(a)ion

hinduistisch geprägte Bauweise

hinduistisch geprägte Bauweise

nach den Tempelruinen geht es mit dem Boot den Fluss hinab

nach den Tempelruinen geht es mit dem Boot den Fluss hinab

Fischers Fritze fischt frische Fische ... na hoffentlich!

Fischers Fritze fischt frische Fische ... na hoffentlich!

Viel haben wir wieder erlebt und voller Eindrücke geht es morgen in die alte Kaiserstadt Hue.

Euer
Niki&Stoffl

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An - die Tempelbesichtigungsritter
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors