Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Cambodia [28.03 - 13.04.]: Kratie - sie nannten ihn Flipper ...

In Kratie (ausgesprochen Kratschi) merkt man wieder an einigen Bauten, dass die Franzosen ihre Hand im Spiel hatten.
Ansonsten handelt es sich hierbei um eine relativ kleine Stadt, die mit einem feinen Markt im Zentrum aufwartet.
Dann ist Kratie auch noch beruehmt fuer die mittlerweile sehr selten gewordenen Irrawaddy Delphine ...

ein Baguette, bitte!
Merci!

seltsamerweise gibt es auch hier Sonneuntergaenge welche meinereiner fotografiert.

Auf unserer Fahrradtour zu den Delphinen begegnete mir wiedermal ein Wat.

Dieses Boot hat genau 1 PS!

alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter aufm Kutter! Unser Delphinsuchsteuermann.

Leider sind die ortsansaessigen Suesswasserdelphine nicht ganz so zutraulich wie Flipper, aber man kann sie schon am Foto erkennen ...

Mein Zimmer mit Balkom befindet sich ueber dem Markt. Gschmackige Duefte gab es da mitunter...

Naechster Stopp wird dann die Hauptstadt Phnom Penh sein!
Bis dahin, meine Verehrung,
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kratie - sie nannten ihn Flipper ...

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.