Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [06.02 - 28.02]: Chiang Mai - Wat Doi Suthep

Zum letzten mal melde ich mich aus Thailand.
Morgen geht es mit dem Bus zur Grenzstadt Chiang Khong und übermorgen wird dann via Boot nach Laos übergesetzt.
Bin schon sehr gespannt, was in Laos so alles an Abenteuer und alten Steinen *g* auf mich wartet!

Damit das Ende in Thailand nicht ganz so schwer fällt, hab ich noch einige Bilder von meiner heutigen Tour zum Wat Doi Suthep - Thailands wichtigsten Tempel des Nordens - zu bieten!

Ich hoffe, ihr konntet Thailand ein wenig mit mir genießen!

Mit diesem Gefährt, dem sogenannten sawngthaew, ging es zum ca. 18km entfernten Berg. Man könnte es auch "Pritschenwagen" nennen ...

Mit diesem Gefährt, dem sogenannten sawngthaew, ging es zum ca. 18km entfernten Berg. Man könnte es auch "Pritschenwagen" nennen ...

Der Weg ist wie so oft das Ziel! da heißt es immer reichlich Wasser dabei zu haben!

Der Weg ist wie so oft das Ziel! da heißt es immer reichlich Wasser dabei zu haben!

bist Du traurig ... musst Du lachen!!

bist Du traurig ... musst Du lachen!!

na bitte, Baustellen gibts auch in Thailand. Allerdings möchte ich dieses Gerüst nicht unbedingt besteigen ...

na bitte, Baustellen gibts auch in Thailand. Allerdings möchte ich dieses Gerüst nicht unbedingt besteigen ...

der ehrwürdige Abt segnet alles, was es zu segnen gibt.

der ehrwürdige Abt segnet alles, was es zu segnen gibt.

grün ist heuer Modefarbe ...

grün ist heuer Modefarbe ...

da macht es Klick mit dem Hüftknick, linkes Bein nach vor, rechtes zurück ...

da macht es Klick mit dem Hüftknick, linkes Bein nach vor, rechtes zurück ...

Die Legende will es so, dass just an dem Ort, an dem ein weißer Elefant samt Buddhareliquie sich hingelegt hat, Wat Doi Suthep errichtet wurde!

Die Legende will es so, dass just an dem Ort, an dem ein weißer Elefant samt Buddhareliquie sich hingelegt hat, Wat Doi Suthep errichtet wurde!

Bye bye, Chiang Mai,
es war leiwand in Thailand,
nun aber raus nach Laos!

(Willi möge mir diesen mehr schlecht als rechten Reim verzeihen!

Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - Wat Doi Suthep
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors