Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Halong Bay - sind wir nicht alle Piraten?

Da wir zwei ja eigentlich und überhaupt auch alte Seebären sind, ist es natürlich logisch, dass wir uns für 2 Tage in die Halong Bay wagen, um diese mittels Boot zu erkunden. Leinen los! Alles in Butter aufm Kutter! Kowalski und Skipper sind bereit, jetzt müssen nur noch Rico und Private zu uns stoßen, und wir Pinguine können das Boot enführen ... nach Madagascar

Unser Kutter

Unser Kutter

Unser Guide hat auch immer den Mund offen. Wahrscheinlich geht deshalb so ein Wind ...

Unser Guide hat auch immer den Mund offen. Wahrscheinlich geht deshalb so ein Wind ...

Die Halong Bay, bekannt für ihre markanten Felsformationen

Die Halong Bay, bekannt für ihre markanten Felsformationen

ein alter Seebär ...

ein alter Seebär ...

in dieser Bucht wird eine große Höhle besichtigt.

in dieser Bucht wird eine große Höhle besichtigt.

und die Steine leuchten in den natürlichsten Farben ... *gg*

und die Steine leuchten in den natürlichsten Farben ... *gg*

ein Höhlenbär

ein Höhlenbär

es werde Licht

es werde Licht

Mit Holzbein geht es munter weiter ...

Mit Holzbein geht es munter weiter ...

er muss über die Blanke, kein Weg führt mehr zurück ...

er muss über die Blanke, kein Weg führt mehr zurück ...

das Bootservice

das Bootservice

Hier hausen wir Seebärenpinguine

Hier hausen wir Seebärenpinguine

die letzte gemeinsame Zigarre auf dieser gemeinsamen Reise

die letzte gemeinsame Zigarre auf dieser gemeinsamen Reise

... da werden sogar Piraten sentimental ...

... da werden sogar Piraten sentimental ...

So verabschieden wir uns von der Halong Bucht...

So verabschieden wir uns von der Halong Bucht...

und Stoffl verabschiedet sich aus Vietnam. Es war eine feine Sache, gemeinsam das Land unsicher zu machen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Nun sitzt der gute Stoffl schon im Flieger nach Hause und wird dort auch hoffentlich morgen gut ankommen!

Für mich alten Seebären geht die Reise aber weiter.
Wohin, das werde ich euch beim nächsten mal verraten!

Schiff ahoi!
Segel los!
Auf dem Meer kennen wir uns aus.

Unser Schiff
Folgt dem Wind
Und fährt in die Welt hinaus.

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay - sind wir nicht alle Piraten?
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors