Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Mui Ne - Der Wüstenplanet

Um dem Vietcong zu entkommen, haben wír uns dazu entschlossen, dem Ort Mui Ne einen Besuch abzustatten.
Nach einer ca. 5 1/2 stündigen Busfahrt erreichen wir unser Quartier, welches direkt am Meer liegt. Jawohl, es ist wieder Zeit für mehr Meer! Das letzte mal, dass meinereiner das Vergnügen von salzigem Wasser und Sand hatte, war in Koh Chang - und das ist schon Ewigkeiten her.
Auch Stoffl ist dem nassen Element nicht abgeneigt und so dauert es nicht lange und unsereins begiebt sich zum Strand ...

wenige Menschen tummeln sich hier

wenige Menschen tummeln sich hier

nur 2 Wiener wollen es wiedermal wissen und ...

nur 2 Wiener wollen es wiedermal wissen und ...

posen für die Kamera und ...

posen für die Kamera und ...

verschwinden elegant in den Wellen.

verschwinden elegant in den Wellen.

Ninjamutantheroturtel ...

Ninjamutantheroturtel ...

Nachdem der Kampf mit den Wellen durch ein klassisches Unentschieden beendet wurde, ist es nun an der Zeit, die verlorengegangenen Kräfte wieder aufzufüllen ...

... bei einem gepflegten Bier Saigon in einem Beisl auf unserer Stroßn

... bei einem gepflegten Bier Saigon in einem Beisl auf unserer Stroßn

auch der Fisch ist sehr zu empfehlen!

auch der Fisch ist sehr zu empfehlen!

ein weiterer Besucher unseres Beisels

ein weiterer Besucher unseres Beisels

Gestärkt und voller Tatendrang geht es nun für ca. 5 Stunden auf Expedition mit Jeep. Unsere Ziele sind:

die faszinierenden Sandformationen des Fairy Spring

die faszinierenden Sandformationen des Fairy Spring

Fischerboote und

Fischerboote und

ein Fischerdorf

ein Fischerdorf

der red canyon

der red canyon

die weißen Dünen

die weißen Dünen

viel anders schaut es in der Sahara auch nicht aus ...

viel anders schaut es in der Sahara auch nicht aus ...

und den Sonnenuntergang dürfen wir uns bei den gelben Dünen genehmigen.

und den Sonnenuntergang dürfen wir uns bei den gelben Dünen genehmigen.

Es war wieder eine tolle Zeit hier, in Mui Ne, allerdings muss man bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Deshalb geht es morgen zeitig um 7:30 mit dem Bus ins Hügelland nach Dalat.

Aber eines können wir euch sagen: die Wüste lebt!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne - Der Wüstenplanet
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors