Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Cambodia [28.03 - 13.04.]: Battambang - Schiff Ahoi

Sternzeit 04042009, Captain Wat.
Der Tonle Sap, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2009. Dies ist das Abenteuer des Traumschiffs nach Battambang, das mit seiner ca. 30 Mann und Frau Besatzung 8 Stunden unterwegs ist, um faszinierende Landschaften, geheimnisvolle Doerfer und lustige Einheimische zu erforschen. Viele Lichtjahre von Oesterreich entfernt dringt unser Traumschiff in Regionen vor, die nie ein Niki zuvor gesehen hat...

Captain, oh mein Captain

Captain, oh mein Captain

unendliche Weiten ...

unendliche Weiten ...

unser Traumschiff

unser Traumschiff

gebaut fuer die Ewigkeit ...

gebaut fuer die Ewigkeit ...

Klingonen oder Romulaner ...

Klingonen oder Romulaner ...

der Markt in Battambang

der Markt in Battambang

die Pracht einstiger Kolonialbauten ist noch zu erkennen

die Pracht einstiger Kolonialbauten ist noch zu erkennen

der weisse Elefant ...

der weisse Elefant ...

Im Osten der Stadt steht mitten auf dem Kreisverkehr eine Statue von Ta Dambong. Dieser hält einen Zauberstab - dan Bat Dambong, der der Stadt den Namen gab. Angeblich bezog ein legendärer Khmer König seine Kraft aus diesem Stab.

Wat Wat

Wat Wat

Moenche bei der Arbeit

Moenche bei der Arbeit

hatte das Glueck, einen Zirkusumzug am Nachmittag anzutreffen

hatte das Glueck, einen Zirkusumzug am Nachmittag anzutreffen

Angst ...

Angst ...

Jung und alt freuen sich ueber das Spektakel. Mirakel?

Jung und alt freuen sich ueber das Spektakel. Mirakel?

Und morgen, da werden Kuech und Toepf genauer unter die Lupe genommen, denn morgen macht meinereiner einen Kochkurs!

Ob das die Kueche aushaelt?
Ob dies alle Schueler unbeschadet ueberstehen?
Ob mir dabei das Wasser anbrennt?

All das wird im naechsten Blogeintrag hoffentlich beantwortet!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Battambang - Schiff Ahoi

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.