Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [03.06 - 19.06]: Jedes Ende ist auch ein Anfang

Von Ayutthaya aus führt uns ein Ausflug ins ca. 30km entfernte Bang Pa In zum Sommerpalast von König Prasat Thong.

Das Palastareal liegt wunderbar an einem See

Das Palastareal liegt wunderbar an einem See

schnell findet man auch neue Freunde.

schnell findet man auch neue Freunde.

Am nächsten Tag steht die Rückfahrt in die Hauptstadt Bangkok auf der Tagesordnung.
Doch noch ist die Zeit des Abschied nehmens nicht gekommen. Zuerst einmal ist es wieder Zeit für ...

... Shopping im MBK Center.

... Shopping im MBK Center.

Da vieles Shoppen müde macht, freut sich unsere Garküchenchefin auf unseren Besuch. Herrliche TomYam Suppe wechselt sich mit Greencurry und anderen asiatischen Spezialitäten ab.

aus meiner Sicht ein 5 Hauben Gourmetempel. Lecker!!!

aus meiner Sicht ein 5 Hauben Gourmetempel. Lecker!!!

Und so sitzen wir auch am letzten Tag 1 Stunde bevor es zum Flughafen geht in unserem "Haubenlokal" und genießen zum letzten mal die Köstlichkeiten des Landes. Ein abschließender Mangoshake darf da natürlich nicht fehlen!

Ein letzter Gruß aus Bangkok

Ein letzter Gruß aus Bangkok

und schon geht es auf Türkisch in die Heimat!

und schon geht es auf Türkisch in die Heimat!

Ich bedanke mich bei allen, die meine Expedition "Asien2009 - the final frontier" mitverfolgt haben. Wie man sieht, vergeht ein halbes Jahr wie im Fluge und man steht wieder dort, wo man gestartet ist.
Doch, ist es wirklich so?
Auf keinen Fall!
Sämtliche gewonnen Eindrücke von Menschen, Kulturen, Bauten, Natur, Kulinarik, Religion ... haben mich in meinem Leben wieder eine Stufe weiter gebracht.
Ich bin dankbar für alles, was ich erleben durfte und wünsche euch auch solche Erfahrungen und Eindrücke!

Für einen Gedankenaustausch stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Euer
Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jedes Ende ist auch ein Anfang

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.