Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vorbereitungen: noch 1 Tag

Advent - Weihnachten - Neujahr - Hl.3Köngige
Schnell ist sie vergangen, die Weihnachtszeit.
Noch kann man den aufgeputzen Christbaum sehen; Punsch- und Lebkuchengeruch liegt in der Luft und das Weihnachtshöchstgewicht ist soeben erfolgreich erreicht worden

doch nun ist die Zeit des Abschieds gekommen!
Morgen um 18:00 geht es gen Asien.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Familie, Freunde & (ex)KollegInnen, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben, diese Reise zu unternehmen.
Ich hoffe, ihr verfolgt diesen Blog und freue mich schon auf ein Wiedersehen Ende Juni 2009!

Bisch denne,
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand noch 1 Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors