Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Laos [01.03-27.03]: Muang Ngoi - das Abenteuer geht weiter

Heute (nicht wirklich heute, da ich mal wieder einiges im Blog aufzuholen habe) geht es mit einem kleinen Boot 2 Stunden gen Norden nach Muang Ngoi. Habe ich im letzten Kapitel vom "lost paradise" geschrieben, so ist dieses hier noch etwas "loster"

Ich muss sagen, ich bin einfach nur beeindruckt und begeistert von der Landschaft, die sich hier bietet.

eine Bootsfahrt, die ist lustige, eine Bootsfahrt, die ist schön!

eine Bootsfahrt, die ist lustige, eine Bootsfahrt, die ist schön!

am Fuße der Berge liegt der Ort Muang Ngoi.

am Fuße der Berge liegt der Ort Muang Ngoi.

Room Nr. 3 ist der meinige. Einfach aber effektiv und gemütlich - man beachte die Hängematte

Room Nr. 3 ist der meinige. Einfach aber effektiv und gemütlich - man beachte die Hängematte

die Hauptstraße, weil einzige Straße

die Hauptstraße, weil einzige Straße

der SonnenuntergangspanoramaHängemattenblick

der SonnenuntergangspanoramaHängemattenblick

Hier fallen Sprachbarrieren - bei dem einen oder anderen Lao Lao

Hier fallen Sprachbarrieren - bei dem einen oder anderen Lao Lao

Strom gibts hier für 1 Stunde, dann wird es romantisch im Kerzenschein.

Strom gibts hier für 1 Stunde, dann wird es romantisch im Kerzenschein.

Wuffi Wuff!

Wuffi Wuff!

Eine der Höhlen auf meiner Wanderung

Eine der Höhlen auf meiner Wanderung

durch die Reisfelder zwischen den Hügeln, Wäldern, Höhlen und Wasserfällen geht es ...

durch die Reisfelder zwischen den Hügeln, Wäldern, Höhlen und Wasserfällen geht es ...

... zu einem Dorf. In dessem Gasthaus gibt es den Brauch, nicht benötigte Passbilder als kleine Erinnerung da zu lassen, was meinereiner natüerlich auch getan hat. Hinten auf den Fotos steht dann der Name und das Herkunftsland.

So kann man das "Wo komm ich her" Spiel ausgezeichnet spielen!

ich hab sie gefunden: "the last oft the irish rover" *ggg*

ich hab sie gefunden: "the last oft the irish rover" *ggg*

Ein Bett im Reisfeld ....

Ein Bett im Reisfeld ....

... und wonn a da Nebel eini ziagt ...

... und wonn a da Nebel eini ziagt ...

"Off the beaten track" war auch hier wiedermal die richtige Entscheidung.

Voller Ehrfurcht vor der Natur und den freundlichen Menschen verbleibt,
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Muang Ngoi - das Abenteuer geht weiter
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors