Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Laos [01.03-27.03]: Don Det - Zeit des Abschieds

Meine letzten Tage hier in Laos verbringe ich in Don Det. Die Region ist besser bekannt als "4000 Islands"; Hier fuehrt der Mekong nicht so hohes Wasser wodurch sich unzaehlige kleine und groessere Inseln bilden.
Meinereiner bewohnt auf einer dieser Inseln (eben Don Det) eine kleine Holzhuette ohne Strom, denn diesen gibt es nur fuer kurze Zeit am Abend, was ich aber jetzt schon gewohnt bin!
Es ist ein kleines Paradies, gerade richtig, um die Seele baumeln zu lassen...

... mit dem kleinen Boot geht es auf Don Det

... mit dem kleinen Boot geht es auf Don Det

hier treffe ich auf einen Lagzeittouristen aus Amerika, der fuer 6 Monate an diesem Ort verweilt, und mich mit Gitarrenklaengen verwoehnt. Hier treffe ich auch auf das erste asiatische Kind mit Downsyndrom.

der Mekong ...

der Mekong ...

natuerlich gibt es auch hier ein paar kleine Tempel welche sich wunderbar mit dem Drahtesel erkunden lassen.

und rauschende Wasserfaelle

und rauschende Wasserfaelle

auch hier ist die Haupttrendsportart das Tubing, welches ich zuenftig im Piratenoutfit und rosa Schirm ausuebe. Schaut komisch aus, isses auch, aber durch den Schirm gab es keinen Sonnenbrand so wie bei den meisten!

und mit dem Haus und Hofhund Waldi klingt auch der letzte Tag meines Laosaufenthalts gemuetlich aus.

Ein WuffiWuff an alle Hundefreunde!
Morgen geht es zeitig in der frueh nach Cambodia.
Es wird ein Wiedersehen, da ich vor ca. 2 Jahren schon einmal dieses Land bereisen durfte. Vorerst gilt es allerdings wieder Neuland zu erkunden, denn der erste Aufenthalt ist Kratie im Osten, welches ich bis dato nicht besucht habe.

Bis dahin alles Liebe,
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Don Det - Zeit des Abschieds

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.