Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [06.02 - 28.02]: Sukhothai - fuer ein paar Steine mehr

Nach dem Umzug hab ich das "um" einfach wegrationalisiert und bin mit dem Zug von Lopburi in die naehe von Sukhothai gereist, da mich, wie ihr ja alle wisst, alte Steine ein wenig interessieren.
Sukhothai, auch mal Thailands Hauptstadt gewesen, hat meiner Ansicht nach die interessanteren Tempelanlagen als Ayuthaya. Vor allem sind relativ viele Steine auf dem Stein geblieben, wodurch es so einiges zu sehen gibt.

Meinereiner hat sich natuerlich wieder ... na .... jawohl, richtig geraten, einen drahtigen Esel ausgeborgt.

Und los gehts ...

Ein Wat ist schon was feines, vor allem wenn es so zahlreich erscheint!
Ab jetzt sehe ich die Begriffe "WATtens", "WATson" aber auch den guten alten Wurschtlprater "WATschenmann" durch die buddhistische Brille ...

Richtig! Nicht nur Tempel schaun sondern auch Bananen essen!

Da ist er, der heimliche Star, mein "Crocodile"
Brav war er!

Uebrigens, die fuer mich schoensten Tempel gibt es natuerlich nicht auf dem Touri-Trampelpfad. Da muss man schon ein bischen die off road Kuenste des "crocodiles" herausfordern.

der Weg ist das Ziel ... der Weg geht vor allem stetig bergauf!

und schon wieder einige nasi longi.
Die armen wurden wahrscheinlich aehnlich Pompey von einem Wienerbergerausbruch ueberrascht ...

Ich hoffe, ich hab euch mit Steinen nicht allzu ueberladen!
Morgen gehts dann wieder mit dem Zug ca. 7 Stunden ab in den Norden nach Chang Mai. Dort gibt es voraussichtlich etwas weniger alte Steine ...

Ich kann nur sagen, bis jetzt stellt sich auch Thailand als faszinierende Reisedestination heraus.
Moege es so weitergehen!

Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai - fuer ein paar Steine mehr

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.