Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Laos [01.03-27.03]: Vang Vieng - it´s a kind of magic

Vang Vieng - 6 Busstunden (Local Bus) südlich von Luang Prabang ist schon was besonderes.
Hier werden Sportarten wie: Tubing (auf einem Autoreifen den Fluss hinunter treiben und dabei von jeder Bar ein paar free shots und das eine oder andere Bierchen zu genießen), Caveexploring (hier gibt es unzählige Höhlen - 4 habe ich besucht)und Party feiern die ganze Nacht.
Hat ein bischen was von Magie, dieser Ort.
Möchte euch ein wenig an meinen Höhlenbesuchen teilhaben lassen.
Dafür habe ich zusammen mit Marcos aus Spanien wiedermal den guten alten Drahtesel hinzugezogen, der mich die 18km zu den Höhlen und wieder zurück gut getragen hat.

der Ausblick aus meinem Zimmer, welches ich mir mit dem Spanier Marcos teile

Die Elefanten Höhle

Buddha ist müde ...

unser Guide, der kennt sich aus!

die "Water cave" Hier wird die Höhle mit Tube und Kopflampe besucht. Ein einzigartiges Erlebnis!!!

mein Tube

Abtreiben ist hier verboten!

und weiter gehts, immer auf der Suche nach neuen Heraudforderungen

die nächste Höhle hat tolle Gebilde zu bieten

und irgendwann muss auch die bravste Sonne einmal schlafen gehen ...

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng - it´s a kind of magic

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.