Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [06.02 - 28.02]: Erawan Waterfalls - ein Tagesausflug

"Niki on tour" ist das Motto des heutigen Tages!
Zusammen mit 8 anderen TOUR isten, unserem Fahrer (sicherlich Weltmeister in der Minibusraser WM Disziplin "Radler und Mopedfahrer schneiden") und unserer Reiseleitertante, die immer alles ganz ausfuehrlich erklaert, damit es der Niki auch versteht, will ich den Trip wagen!

Um 08:00 geht es puentklich los und unser Minibus braucht ca. 1 Stunde, (dank unserem Fahrer *g*) bis wir bei den Erawan Wasserfaellen ankommen.

Aber, was erzaehl ich hier schon wieder, schaut es euch doch einfach selbst an!

Jaja, da muss man schon aufpassen, damit man sich bei den vielen Terassen nicht irgendwo verlauft!

Die Erawan Wasserfaelle bestehen aus 7 Terassen, wobei die letzten 2 schon Kletterkuenste abverlangen.
Aber eine Pracht ...

Da meinereiner als erster zwecks Fotomotiven OHNE Touris oben sein will, heisst es die strammen Wadeln zu bewegen und alle 7 Terassen in einer Stunde zu meistern.

ist ganz schoen anstrengend, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt!

zum Teil muss man inmitten der Terassen seinen optimalen Pfad suchen.

dafuer habe ich jetzt beim Abstieg auch genug Zeit, um als einziger meiner Gruppe, fuer ca. 20 Minuten die Vorzuege der Terasse 3 zu geniessen.

der kleine Punkt rechts neben dem Felsen beim Wasserfall ist mein Haupt! Uebrigens schwimmen hier lustige Fischchen herum, die mit Vorliebe ein wenig an meiner Haut nagen ... bei uns zahlt man sicher fuer diese Therapie!

Was guckst Du!!!!
Auf dem Weg zum Hellfire Pass mache ich einen kurzen Abstecher zur nahe gelgenen Straussenfarm

Der Hellfire Pass (Geschichte bitte googeln) Kurzgesagt, hier "durften" die Kriegsgefangenen der Japaner zwecks Nachschub eine Eisenbahntrasse quer durch unwegsames Gebiet bauen.

Buddha in der Hoehle

Die Death Railway Trasse.

und fuer eine halbe Stunde geht es dann noch ueber die alte Holzbruecke mit der Bahn

Um 17:30 schliesslich geht es wieder zurueck.
Kurz in den Pool, dann was feines Schmausen und ab ins Bett, denn man ist ja auch keine 20 mehr!