Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Laos [01.03-27.03]: Luang Prabang - ehemalige Stadt des Königs

Nach den herrlichen Tagen im Norden Laos geht es nun in die ehemalige Königsstadt Luang Prabang. Hier gibt es wieder 24 Stunden lang Strom und sogar ein WLAN Cafe mit tollen Mango Shakes. Auch kuli narrisch ist diese Stadt nicht zu verachten, aber dazu später.

einer der vielen Tempel, die in Luang Prabang zu betrachten sind

einer der vielen Tempel, die in Luang Prabang zu betrachten sind

Hier geben sogar die Bäume Strom. Eine Marktnische für Österreich? ...

Hier geben sogar die Bäume Strom. Eine Marktnische für Österreich? ...

In Laos geht eben alles etwas langsamer. Da tut ein kurzes Schlaferl wahrlich gut!

was haben die Franzosen in Laos hinterlassen? das leckere Baguette! Gefüllt mit diversen Salaten, Saucen, Thunfisch und Händel ein Hochgenuss!

einladend, nicht?

einladend, nicht?

habe eine Stunde lang mit den Mönchen Englisch geplauscht. Diese sind sehr daran interessiert, das ihrige aufzubessern. danach durfte ich ein wenig in die laotische Sprache schnüffeln

Heute geht es in den 30km entfernten Naturpark, um Wasserfall und Bärenschutzstation zu bewundern. Sämtliche Bären, die von Wilderern verschleppt wurden und von der Polizei aufgegriffen wurden, haben hier ihr neues Zuhause gefunden! Und da meinereiner ein Freund von Meister Petz ist, steht einem Besuch nun nichts mehr im Wege.

Mr. MC Petz! der Bezwinger des Reifens! Hat seit der Wirtschaftskrise auch an der Börse wieder Hochsaison!

bärig & bärtig

bärig & bärtig

unsere kleine Ausflugsgruppe am Wasserfall

unsere kleine Ausflugsgruppe am Wasserfall

splish splash

splish splash

... i´ve been taking a bath

... i´ve been taking a bath

Wieder sind 2 wunderbare Tage zu ende gegangen. Morgen werde ich Luang Prabang verlassen und nach Vang Vieng weiterreisen.
Bärige Grüße,
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang - ehemalige Stadt des Königs

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.