Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Mekong - Deltaberechnung

Eine traurige Nachricht ist zu vermelden. Das von meinereiner und Hartmut sehr geschätzte Reisebüro "happy tours" gibt es nicht mehr. Es ist dem harten Wettbewerb zum Opfer gefallen. In tiefer Trauer haben wir uns entschlossen, unsere heutige Mekongtour im "fantastic tours" Büro zu erwerben.
... und es sollte eine "happy tour" für uns werden!

Stoffl und meinereiner sind nun vielfache Millionäre und dementsprechend gefragt. Es lebe der Zaster

nach einer ca. 2 Stündigen Busfahrt und Stop im "happy room" (ja, so nennt man hier die sanitären Einrichtungen)geht es aufs Boot

das Boot ...

in der Pampas des Mekong...

Unser Guide. Hat ein sehr lautes Organ, ist aber ein ganz ein lieber; Und immer happy ...!

wenns heiß ist, braucht man eine Abkühlung.

und genauso wie vor 2 Jahren haben wir die Ehre und Freude,...

... die süßesten Früchte zu probieren und ...

... die nicht ganz so harmonischen Gesänge der lokalen Band zu vernehmen. Allerdings wird diesmal nicht der song "If you are happy and you know it" gespielt, was natürlich die Authentizität erheblich steigert.

unser heutiges Kamerakind: Stoffl

und 2 Trollinge ...

unsere Bootsstärke auf dem kleinen Ruderboot: 1 VLS (vietnamesische Lady Stärke) zur Umrechnung: 1 VLS entspricht ca. 2,5 NS

Posieren will gelernt sein.

Ich hoffe, unser Trip konnte euch ein wenig in "happy Stimmung" versetzen und wir freuen uns schon auf unser morgiges Ziel, den Strand von Mui Ne.

Aber das ist eine andere Geschichte ...

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mekong - Deltaberechnung

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.