Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [09.01-12.01]: Bangkok, da hab ich noch ein paar ...

Es sollte heute eigentlich ein ganz ruhiger Tag werden, damit ich am Abend (23:50) fit fuer den Airportbus zum Flughafen bin. Am fruehen morgen geht es dann nach Myanmar, eh kloar!

Doch, meistens wenn man nur so ein wenig "herumlustwandelt", ergeben sich faszinierende Moeglichkeiten.

Habe zuerst, der Faulheit zu liebe, jenen Park aufgesucht, der mir vor 2 Jahren mit Hartmut schon Hort der Ruhe und Erholung war.
Doch, genau wie damals, habe ich wieder Braut und zukuenftig der Braut gehoerendem Mann angetroffen, welche sich doch nur, damit ich sie fotografieren konnte, in Schale geschmissen haben. Respekt!

Auf meinem weiteren Wege entdeckte ich dann

das etwas anderen Batmobil ... Batwoman ...

einen Moench, der extra fuer mich Luftballons aufgehaengt hat.

einen Moench, der einen Moench fotografiert vor dem ein Inder kniet...
Der denkt sich wahrscheinlich nicht "Frag doch den Inder", sondern "Fotografier doch den Inder" ...

Irgendwie bin ich dann im Wat Po gelandet, und vor mir lag ein riesiger "goldiger" Buddha.

"Schuach ausziehn" schallt es auf Thai, wenn man einen Tempel betritt. (Riedl und meinereiner kennt das auch aus Gastein ...)

2 gefaehrliche Waechter! (Muckenstrunz und Bamschabl)

Gerne kommt man natuerlich dem Bildungsauftrag an die Jugend nach und beantwortet mit Engelsgeduld die englischen Fragen, soweit man sie verstanden hat ...

So long, friends!
See you soon in Myanmar, Burma, Birma ..... im Web!!!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, da hab ich noch ein paar ...

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.