Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Myanmar [13.01.-06.02]: Bootsfahrt nach Hpa-An

Der eigentliche Grund, von der "Haupttouristenroute" abzugehen und den Weg nach Moulmein auf sich zu nehmen ist die danach folgende Bootsfahrt mit Doppeldecker Faehren nach Hpa-An.
Da die Faehren nicht jeden Tag verkehren hab ich Glueck, und kann gleich am Montag auf einer meine Reise fortsetzen.

Aus 5 Stunden wurden dann fast 7 Stunden gemuetliche Schifffahrt - und es war auch jede Minute wert!

Hier einige meiner Eindruecke:

meine stolze Faehre ... die rechte wars

meine stolze Faehre ... die rechte wars

das Oberdeck ...

das Oberdeck ...

was locker ist, wird fest gemacht ...

was locker ist, wird fest gemacht ...

das andere Ufer

das andere Ufer

so kann man mit kleinen Sachen (wir danken der Erste Bank AG un der S Bausparkasse (Wenns ums Geld geht - Sparkasse) fuer den blauen Luftballon) grosse Freude machen!

Fischers Fritze fischt ...

Fischers Fritze fischt ...

die Karsthuegel kommen naeher ...

die Karsthuegel kommen naeher ...

Sonnenuntergang an Board meines Liners ...

Sonnenuntergang an Board meines Liners ...

Eine wahrlich beindruckende Bootsfahrt, auf der ich mal wieder ein wenig italienisch auspacken durfte (traf 2 Italiener, einer davon ein 76 jahriger Backpacker aus Turin -> da ziehe ich meinen Hut)

See you in Hpa-An,
Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Bootsfahrt nach Hpa-An

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.