Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Vietnam [13.04 - 08.05]: Hanoi - die Hauptstadt des Landes

Alles in Buddha! Wir haben die letzte Nachtfahrt hier in Vietnam überstanden. Wären wir ca. 1 Meter groß und sehr schmal, dann wäre es sicherlich sehr bequem gewesen, aber ...
Wir haben zwar gemeinsam nur einen vollen Tag für die Hauptstadt Vietnams, aber diesen gilt es zu nutzen.

Der Hoan Kiem See mit Pagode inmitten desselbigen

Der Hoan Kiem See mit Pagode inmitten desselbigen

Man fährt wieder Bahn ... hier auch durch die Nebengassen

Man fährt wieder Bahn ... hier auch durch die Nebengassen

ein weiterer Mann mit Bart, Onkel Lenin lässt grüßen

ein weiterer Mann mit Bart, Onkel Lenin lässt grüßen

und vom vielen Schauen bekommt man großen Hunger! Eine Nudelsuppe mit gegrilltem Fleisch und Gemüse schafft hier Abhilfe

und vom vielen Schauen bekommt man großen Hunger! Eine Nudelsuppe mit gegrilltem Fleisch und Gemüse schafft hier Abhilfe

der Literaturtempel - Hier wird Buchstabensuppe gegessen.

der Literaturtempel - Hier wird Buchstabensuppe gegessen.

einer der Höfe des Tempels

einer der Höfe des Tempels

getrommelt wird hier auch!

getrommelt wird hier auch!

In den Tempel eini schaun

In den Tempel eini schaun

Onkel Ho im Gartensessel... Gemütlichkeit!

Onkel Ho im Gartensessel... Gemütlichkeit!

das Mausoleum von Onkel Ho

das Mausoleum von Onkel Ho

einfach zum Abheben!

einfach zum Abheben!

morgen in der Früh bringt uns der Bus in die 3 Stunden entfernt gelegene Halong Bucht, wo wiedermal ein Boot auf uns wartet. Es wird auch unsere Herberge für die morgige Nacht sein. Also, der nächste Blogeintrag kommt bestimmt!

Eure
Reisenden

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - die Hauptstadt des Landes
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors