Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Malaysia [08.05.-18.5.]: Kuala Lumpur - Melting Pot der Gefühle

Wolkenkratzer, heruntergekommene Häuser in Chinatown, Business people, Bettler, Inder, Chinesen, undefinierbare aber herrliche Düfte ... Kulala Lumpur ist eben nicht nur die Hauptstadt, sondern auch ein Meltingpot des Lebens. Eine faszinierende Stadt, die es nun gilt, näher zu ergründen...

Wie man sieht, habe ich Hanoi genau zur richtigen Zeit verlassen!

Wie man sieht, habe ich Hanoi genau zur richtigen Zeit verlassen!

über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... das geht auch darunter *ggg*

über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... das geht auch darunter *ggg*

Chinatown, der Hort meiner Bleibe

Chinatown, der Hort meiner Bleibe

moderne Kunst. Mir gfallts ...

moderne Kunst. Mir gfallts ...

noch stehe ich nur vor den Petronas Towers...

noch stehe ich nur vor den Petronas Towers...

und schon stehe ich auf der Brücke.

und schon stehe ich auf der Brücke.

unendliche Weiten

unendliche Weiten

hier will man hoch hinaus

hier will man hoch hinaus

der KL Tower im Spiegel. das Kamel kann da nur lachen

der KL Tower im Spiegel. das Kamel kann da nur lachen

mhmm, leckeres Tschabati mit diversen Beilagen für den stolzen Preis von EUR 0,3 ...

mhmm, leckeres Tschabati mit diversen Beilagen für den stolzen Preis von EUR 0,3 ...

der Sultan weiß, was gefällt

der Sultan weiß, was gefällt

Eine beeindruckende Stadt, die ich allerdings schon morgen wieder verlassen werde, da ich mich ins Teehochland der Cameron Highlands auf eine gepflegte Tea time zurückziehen werde.

selamat pagi,
Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur - Melting Pot der Gefühle
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors