Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Laos [01.03-27.03]: Nong Khiaw - the lost paradise

Gestärkt durch die gestrige Sauna, die als sehr sehr rustikal zu bezeichnen war, geht es heute mit dem Bus nach Nong Khiaw in den NW des Landes.
Warum denn gerade dorthin?
Naja, weil dort die wenigsten hinfahren!!!

Die Aussicht von meinem Quartier ...

Die Aussicht von meinem Quartier ...

eine Wanderung führt mich durch eindrucksvolle Täler, grüne Reisfelder,...

eine Wanderung führt mich durch eindrucksvolle Täler, grüne Reisfelder,...

noch grünere Reisfelder ...

noch grünere Reisfelder ...

Höhlen

Höhlen

mich reichhaltigem Ausblick

mich reichhaltigem Ausblick

... auf die grünen Reisfelder

... auf die grünen Reisfelder

und kunstvolle Brücken

und kunstvolle Brücken

nach der Wanderung, schon fast im Dorf angekommen, werde ich auf einmal zu einem Bauernhof gerufen, um dort umso heftiger mit den Anwesenden eine Lao Lao Trinkrunde zu eröffnen! Jaja, der Geist kam aus der Flasche ... *g*

Mr. Polizeichef Nachmittags ...

Mr. Polizeichef Nachmittags ...

am Abend gab es dann mit Freunden ein Lao BBQ ... ich nenne es mal Nudelsuppe

am Abend gab es dann mit Freunden ein Lao BBQ ... ich nenne es mal Nudelsuppe

und in der Nacht wurde am Fluss ein Feuer gemacht und das Leben genossen

und in der Nacht wurde am Fluss ein Feuer gemacht und das Leben genossen

Lebt das Leben!
Euer Niki

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Nong Khiaw - the lost paradise
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Details:
Aufbruch: 07.01.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Nicolas Pacher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors