Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Melaka

Hallo,

nun sind wir in Melaka. dort sind wir richtig spaet angekommen und wurden am bahnhof von einem hostelwerber beworben. gewohnt haben wir dann in der Eastern heritage, die in der naehe von chinatown liegt und bei little india. also ziemlich gut. die zimmer waren sauber und ganz gut. in unserem war eine tuer an die wand gemalt, was mich am anfang einfach nur irritiert hat (ich wollte immer durch die tuer gehen *g*).

am ersten tag sind wir nur rumgelaufen und haben uns alles moegliche in chinatown angeguckt. die laeden, tempel usw. schon interessant! in einem buddhistentempel wurden wir seeehr lange von einem chinesen vollgetextet und zwar auf eine sehr unangenehme art und weise.. ich rede gerne mal ueber religionen, aber nicht, wenn ich keine chance habe zu antworten und mir auch noch vorwerfen lassen muss, dass mein job mich krank macht - moneysickness.. ja ne, ist klar!

ich fand chinatown echt toll. ueberall die deko und die laeden sind voll mit chinesenkram. ja, wie soll man das beschreiben *g*. die verkaufen z.b. diese drachenkoepfe, die man immer im fernsehen sieht bei umzuegen! es gab also viel zu sehen, somit war es ziemlich einfach fuer mich stunden da drinne zu verbringen.

naechsten tag sind wir ins national museum gegangen - und danach hab ich mir den teuersten sojamilch-iced-coffee gekauft, den es gibt. naemlich fuer 15 rm. . aber lecker war der! *g* Abends haben wir unsere haende mit henna verschoenert (hihi - ohne vorlage. das ist was geworden! *g*) und den tag drauf sind wir dann nach kuala lumpur aufgebrochen.