Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Australien Sydney 16.06.07

so. um 3 uhr sind wir in darwin angekommen und haben schoen am flughafen geschlafen. mittags dann weiter nach perth und nachts um 12 weiter nach sydney. hier sind wir dann heute, den 16.6. um 8 uhr ortszeit angekommen.. also hab ich jetzt seit dem 13.6. nicht mehr in einem bett geschlafen, schon interessant! . wohnen in kings cross im ambassador guesthouse und ich muss mal sagen, dass es ARSCHKALT hier ist! also ok, es ist winter oder so.. aber sooo kalt? kathrin und ich hab voll viele tshirts an, longsleeves drueber, fleecejacke drueber, leggins unter der hose an und warme socken. krasse nummer! und das schlimme ist, ich glaube es liegt an uns! hier laufen naemlich durchaus auch leute in tshirs rum! also vielleicht alles nur einbildung?

ich hab jedenfalls einen krassen kulturschock erlitten! erstmal siehts hier aus wie in hamburg auf der reeperbahn - zwar nicht soo extrem (auf keinen fall so extrem) aber doch schon irgendwie wie hamburg. es regnet, alle leute sind weiss.. strange! wir waren im supermarkt und haben versucht essen zu kaufen und ich war total ueberfordert! es ist ja eigentlich eine tolle sache selber zu kochen.. nur wenn man seit 8 monaten nicht mehr gekocht hat und auch irgendwie ganz anders gegessen hat... verliert man schon irgendwie den ueberblick. stand da rum wie bestellt und nicht abgeholt! sehr lustig. hab mir salat gekauft und falafel und houmuss.. immerhin etwas!

und es ist teuer hier. also jedenfalls auf asien bezogen.. fuer deutsche verhaeltnisse glaub ich ganz ok.

die leute sind alle lieb und nett. die kassiererinnen sagen "darling" und "love" und sowas zu einem *g*.. und die frau am flughafen hat uns "poor things" genannt, weil wir so lange am flughafen warten mussten. *g*.

So. wir haben jetzt zeit bis zum 21.06. sydney unsicher zu machen und dann gehts weiter im text!

bis bald!!
Melli