Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Fiji: Coral View Island Resort - Tavewa Island

Das nächste Resort lag eigentlich nur auf der nächsten Insel und war sogar von Oarsman's aus zu sehen. Trotzdem musste ich den Umweg über den Flyer machen, von wo aus mein Bett gebucht wurde. Eigentlich wollte ich ein anderes Resort besuchen, doch leider war das Otto and Fanny's schon ausgebucht. Das Coral View war um einiges größer als das Oarsman's und somit nicht so familiär. Doch ich habe wieder sofort Kontakt zu dem Personal geknüpft, was vermutlich daran liegt das Tilo in Fiji "schlucken" bedeutet, was die Jungs natürlich köstlich amüsierte Direkt vor dem Resort befindet sich ein großes Hausriff, dass ich gleich mal erschnorchelt habe. Echt toll, ich hatte nicht erwartet, dass einen direkt am Strand bereits so eine farbenfrohe Vielfalt erwartet. Ich habe sogar einen kleinen White Tip Shark gesehen.
Den nächsten Morgen verbrachte ich auf dem Liegestuhl. Das war übrigens meine Hauptbeschäftigung in den zwei Wochen Fiji. Mal am Strand, mal am Pool. Mal auf dem Liegestuhl, mal in der Hängematte. Insofern werde ich im Folgenden nicht mehr näher erwähnen, dass ich mich in irgendeiner Form lang gemacht habe...nicht dass es dem Leser langweilig wird Gegen Mittag regnete es dann leicht und es ging ein starker Wind, so dass ich mich meiner zweit häufigsten Tätigkeit widmen musste: Unterhaltungen mit anderen Gästen und Bier trinken
Bevor es dann bereits am nächsten Tag weiter ging, habe ich noch den Berg hinter meinem Resort bestiegen, was in der Hitze und aufgrund des steilen Weges ganz schön schweißtreibend war. Es hat sich aber gelohnt! Ich hatte einen schönen Ausblick über die angrenzenden Inseln, bis hin zum Festland.

White Tip Shark

White Tip Shark