Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Australien: Daintree Rainforest

Bevor wir uns gen Süden machten, musste noch ein kurzer Abstecher in den Daintree Rainforest, nördlich von Cairns sein. In dem Nationalpark gibt es wunderschöne Strände und eine Vielzahl an Treks durch den Regenwald. Innerhalb von wenigen Metern ändert sich hier die Natur total, so dass man meinen könnte man befindet sich in einem anderen Wald. Sehr beeindruckend. Wir haben zwei kurze Treks gemacht und viele unterschiedliche Pflanzen und Tiere entdeckt...vor allem ganz schön große Spinnen, was besonders Inga freute Abkühlen konnten wir uns in einem idyllischen Wasserloch mit kristallklarem Bachwasser. Hier könnte man es bestimmt einige Wochen aushalten, ohne das einem langweilig wird. Bei der Weiterfahrt haben wir dann sogar noch einen Cassowarry (Emuart) mit Jungem gesehen.
An dieser Stelle muss ich vielleicht erwähnen, dass ich eine SD-Karte verloren habe und somit auch die Bilder zwischen Cairns und den Whitsundays Da wären auch Bilder von dem Cassowarry dabei gewesen. Zum Glück hat Inga auch ein paar Fotos gemacht, so dass wenigstens ein paar Erinnerungen bleiben.

unser treuer Camper

unser treuer Camper

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Spinne

Spinne

Strand

Strand

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Trek durch Regenwald

Aussicht von Lookout

Aussicht von Lookout

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Daintree Rainforest
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors