Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Neuseeland: Arthurs Pass

Der Arthur's Pass verbindet auf Höhe von Christchurch die Ostküste mit der Westküste. Von Kaikoura aus fuhren wir nach Springfield, wo wir die Nacht verbrachten. In dieser Nacht wurde es so kalt, dass wir am nächsten Morgen Eiszapfen an unserem Camper hatten Und das ohne Heizung...da half die lange Skiunterwäsche und die dicke Decke auch nicht mehr viel Von hier dauerte es nicht mehr lange bis die Passstraße anfing. Kurvenreich ging es durch abwechslungsreiche Landschaften. Vorbei an Bergen mit Skigebieten, die allerdings noch nicht offen hatten, durch riesige Flussbette, fanden wir uns plötzlich im Regenwald wieder, bevor wir die Westküste mit der Tasmanischen See erreichten. Und alles in nur wenigen Stunden Fahrt...Wahnsinn! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte
(wobei sich die wahre Pracht nicht wirklich mit der Kamera einfangen lässt)

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Arthurs Pass
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors