Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Neuseeland: Fähre zwischen den Inseln

Nach einer weiteren Nacht in Wellington sollte es dann endlich so weit sein. Zwar immernoch mit einer Stunde Verspätung, doch die kam uns so früh morgens gerade recht Die Überfahrt von der Nordinsel auf die Südinsel Neuseelands soll eine der schönsten Fährfahrten der Welt sein. Und das glaube ich gerne. Bevor man von Wellington aus auf die Cook Strait trifft, zeigen sich links und rechts große Kliffs. Auf der Cook Strait angekommen wurde uns dann klar warum die letzten Tage die Fahrten abgesagt wurden. Meter hohe Wellen spielten mit der Fähre. Auf den oberen Decks, die zum Luxusliner umgebaut wurden, konnte man sich die Zeit aber problemlos vertreiben. So bald man dann die Südinsel zu Gesicht bekommt, zeigen sich wieder atemraubende Kliffs. Durch die Marlborough Sounds ging es dann in Richtung Picton. Wunderschöne Wasserwege mit unfassbar grünen Hugeln auf denen Schafe grasen. Okay, die Warterei hat sich gelohnt

SeeYa later, Wellington!

SeeYa later, Wellington!

leider kommen die Bilder nicht so ganz gut rüber, aber der Vollständigkeit halber:

Ausfahrt auf die Cook Strait, die Wellen sind ungefähr 5m hoch

Ausfahrt auf die Cook Strait, die Wellen sind ungefähr 5m hoch