Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Malaysia

Von Ko Tao aus ging es auf direktem Weg nach Langkawi, einer Insel im Nordwesten Malaysias. Die Reise startete mit einer Nacht auf der Schlaffähre. Um 5:00 morgens wurde ich dann vom Hafen in Surat Thani (Festland Thailand) ging es dann mit dem TukTuk zum Minibus, der mich nach Hat Yai, von wo mich der nächste Minibus nach Satun, an die Ostküste Thailands brachte. Vom Drop-Off ging es mit dem nächsten TukTuk zum Hafen. Hier hieß es dann den thailändischen Ausreisestempel besorgen, bevor mich das Speedboat auf die Insel Langkawi brachte. Nach dem Grenzgang musste ich nur noch mit dem Taxi nach Pantai Cenang. Kaum 20h später bin ich am Ziel Jetzt noch ein Guesthous finden...das kostete mich dann nochmal 2h :-O Vielleicht hätte ich doch etwas im voraus buchen sollen

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors