Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Vietnam: Nha Trang

Von dem "kalten" Da Lat ging es nach Nha Trang. Hier gibt es nicht viel Kultur, dafür aber einen schönen Strand, teilweise mit starkem Wellengang. Jedenfalls habe ich nicht wirklich nach Kultur gesucht Die Sightseeing Runde hat mich ca. 2 Stunden gekostet und beinhaltete den bereits erwähnten Strand, ein Touristenviertel, das in den Abendstunden zum Ausgehen einlädt und eine christliche Kirche. Die Stadt ist ein beliebtes Urlaubsziel der Russen, so dass es jedes Schild und jede Speisekarte nochmal in kyrillischer Version gibt. Oft wird man auf russisch abgesprochen, was einem etwas komisch vorkommt...ich bin hier doch in Vietnam
Trotzdem habe ich hier drei Nächte verbracht, da ich in Nha Trang meinen Tauchschein gemacht habe...ich bin nun stolzer Besitzer der PADI Open Water Scuba Diving License Nach etwas Theorie in Form von Buch und Film, einem Tauchgang im Schwimmbad, vier weiteren im Meer und einer Prüfung darf ich die Unterwasserwelt bis 18m Tiefe erforschen. Mehr gibt es zu Nha Trang eigentlich nicht zu sagen, also auf nach Hoi An

so lässt es sich auch ganz nett wohnen

so lässt es sich auch ganz nett wohnen

mein Tauchlehrer und ich

mein Tauchlehrer und ich

Eindrücke meines ersten Tauchgangs mit Lizenz

Eindrücke meines ersten Tauchgangs mit Lizenz

Unterwasserselfie

Unterwasserselfie

man erkennt es vielleicht nicht richtig, aber auch das ist ein Fisch

man erkennt es vielleicht nicht richtig, aber auch das ist ein Fisch

relaxen auf dem Sonnendeck

relaxen auf dem Sonnendeck

Fischzuchtfarm

Fischzuchtfarm

Blick auf Nha Trang. Die Gondelbahn im Vordergrund geht auf eine Insel mit einem Resort und einem wohl ganz schönen Strand

Blick auf Nha Trang. Die Gondelbahn im Vordergrund geht auf eine Insel mit einem Resort und einem wohl ganz schönen Strand

Mittagsschlaf im Cyclo

Mittagsschlaf im Cyclo

Transport von Baumaterial auf Cyclos

Transport von Baumaterial auf Cyclos

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors