Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Fiji: Korovou Eco-Tour Resort - Naviti Island

Wie dem letzten Blogeintrag zu entnehmen war, gab es im Long Beach Resort viele Aktivitäten, so dass ich mich im Korovou erst einmal davon erholen musste Hierfür war der Pool (überraschenderweise nicht mit Salzwasser gefüllt) gerade recht. Hier konnte ich auch regelmäßig ein paar Bahnen drehen...da das Gruibinger Schwimmbad größer ist, kann man das nicht als sportliche Betätigung bezeichnen, aber zumindest als Versuch verbuchen Abends gab es vor dem Essen immer ein Beachvolleyballmatch mit den Leuten aus dem Nachbarresort und nach dem Essen etwas Programm. Mal Tänze, in denen die Gäste mit eingebunden wurden, mal eine Feuershow. Am Nachmittag konnte man an verschiedensten kurzen Aktivitäten teilnehmen. Da gab es zum Beispiel einen Kochkurs mit einer traditionellen Vorspeise aus rohem Red Snapper in frischem Zitronensaft mariniert und mit Kokosnussmilch und diversem Gemüse verfeinert (nicht sehr anspruchsvoll, aber lecker) oder einen Herbal Medicine Walk. Dabei wurde erklärt, welche Pflanze oder Frucht gegen welche Beschwerden genutzt werden. Das war sehr interessant und erstaunlich, da viele Gerüche aus der Pharmaindustrie bekannt waren. Des Weiteren konnte man sich in einem Kurs seinen eigenen Schmuck aus Kokosnüssen, Muscheln oder Blättern basteln. Also ein sehr entspannender Aufenthalt hier

nett, oder?

nett, oder?

Fireshow

Fireshow

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Korovou Eco-Tour Resort - Naviti Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors