Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Thailand: Koh Tao

Mag sich vielleicht blöd abhören, aber irgendwann braucht man auch mal Urlaub vom Reisen Genau dieses Gefühl hatte ich auf Ko Tao. Einfach mal eine Woche den Rucksack ausgepackt lassen. Insofern habe ich meinen Plan mehrere Inseln in Thailand zu besuchen auf diese eine Insel reduziert.
Ko Tao ist bekannt für seine Tauchschulen. Auf 21qkm sind über 70 Tauchschulen, wovon die meisten in Ban Mae Hat ansässig sind. Da hier auch die Fähre anlegt, wird man beim verlassen des Piers gleich von Kupplern belagert. Da ich mich hier mit Thomas traf, der sich in der Tanote Bay einquartiert hatte, konnte ich mich aus der Affäre ziehen und mir ein Taxi auf die andere Seite der Insel schnappen. Hier war es angenehm ruhig.
Der typische Tagesablauf bestand aus Tauchen, Essen, Schnorcheln und Sonnenbaden. Dabei befand sich alles am Strand. Ab und zu musste man noch mit dem Roller auf die andere Inselseite zum Einkaufen. Jeder Bungalow hatte seinen Hausgecko und gelegentlich bekam man einen Veran zu Gesicht, der sich in den angrenzenden Dschungel stahl. Beim Schnorcheln, aber vor allem beim Tauchen konnte man zahlreiche Fische entdecken und in der Nachbarbucht konnte man beim Schnorcheln sogar Riffhaie sehen. Abends trafen sich dann immer ein paar Leute aus der Tauchbasis zum Essen und gemeinsamen Bier.
Endlich Urlaub

Frühstück...

Frühstück...

...relaxen am Strand...

...relaxen am Strand...

...Abendessen

...Abendessen

und natürlich tauchen...diesmal sogar in Höhlen

und natürlich tauchen...diesmal sogar in Höhlen

Da macht der Tilo aber große Augen

Da macht der Tilo aber große Augen

Wimpelfische

Wimpelfische

Blaupunktrochen unter Fels

Blaupunktrochen unter Fels

die wohl giftigste Schlange der Welt, wie uns später gesagt wurde

die wohl giftigste Schlange der Welt, wie uns später gesagt wurde

wenn ich jetzt nur wüsste wie der Genosse heißt

wenn ich jetzt nur wüsste wie der Genosse heißt

Tauchbasis

Tauchbasis

Tauchergang

Tauchergang

© Tilo Gölz, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise um die Welt.
Details:
Aufbruch: 04.01.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 18.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tilo Gölz berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors