USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Tampa in Florida

Früh aufgestanden und heute mit funktionierendem Shuttlebus zum Flughafen Newark in New Jersey gefahren und von dort nach Orlando in Florida geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle wurde bei Fini ein Drogentest mittels Handabstrich durchgeführt - sie schaut ja so verdächtig aus. Der Flug dauerte knapp drei Stunden.

In Orlando angekommen, war unser erster Weg zu Alamo, um unseren Mietwagen abzuholen. Wir bekamen einen silbernen Minivan.

Unser Auto für die nächsten zwei Wochen

Unser Auto für die nächsten zwei Wochen

Unser erster Weg führte uns in das Gatorland in Kissimme. Schon beim Eingang mußte man durch den Rachen eines weißen Krokodils.

einmal kurz geschluckt und die Beiden sind verdruckt

einmal kurz geschluckt und die Beiden sind verdruckt

In den verschiedenen Schaubecken gab es alle Altersstufen von Alligatoren, wie sie in Florida noch in freier Wildbahn vorkommen.

Hallo da oben - bin zur Zeit auf Diät

Hallo da oben - bin zur Zeit auf Diät

Besonders schön anzuschauen waren die weißen Exemplare.

Meine Lieblingsspeise sind Maler

Meine Lieblingsspeise sind Maler

Nach einer Vorführung mit Kroko-Kunststücken wanderten wir weiter durch den Park und fuhren zum Abschluß mit dem "Iron Horse".

Kinder brauchen auch mal Spielzeug

Kinder brauchen auch mal Spielzeug

nach dem obligatorischen Durchmarsch im Shoppingteil der Anlage setzten wir unser Fahrt nach Tampa fort. Eva genoß die Fahrerei.

In Tampa angekommen, bezogen wir unsere Zimmer gegenüber den Bush Gardens, einem Vergnügungscenter, welches wir morgen besuchen werden.

Abendessen im Olives Garden direkt neben dem Hotel. Super Essen - es gab Scampi!!!