USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Miami Anreise

Heute fuhren wir noch zum Fort Zacharia State Park und wollten den Wegweiser mit den vielen Richtungstafel sehen. Wir suchten mehr als eine halbe Stunde, aber mehr als ein Strandspaziergang und die Fortbesichtigung war leider nicht drin. Aus Frust mußte sich einer der Teddybären im Hardrock Cafe Key West von seinen Brüdern trennen.

Liebe Kinder daheim - langsam wir der Platz im Haus eng

Durch die engen Straßen von Key West suchten wir uns den Weg zum HW 1 Richtung Norden. Nach mehr als zwei, sehr ermüdenden, Stunden gelangten wir zurück auf das Festland. Nirgends war es möglich, bei einem Mäcki oder Burger King eine Pause einzulegen.

Zu unserem Pech fehlte dann noch ein Teil der Brücke, aber ......

.....mit einem gewaltigen Satz über das Loch schafften wir auch diese Hürde

In Homestead konnten wir endlich eine Pause machen und uns mit Chicken Nuggets stärken. Auf teilweise 12-spurigen Autobahnen fuhren wir zu unserem nächsten Ziel, nach Miami. Ein wunderschönes Hotel am Damm zwischen Miami und Miami Beach. Wir bekamen ein Zimmer im fünften Stock mit wunderbarem Ausblick.

Eva hat dann beim Veranstalter für die morgige Stadt- und Hafenrundfahrt angerufen und die letzten Details geklärt.

Sechs Spuren links und sechs Spuren rechts und ein riesiger Verkehr

Miami Waterfront blinzelt durch den Dunst zu uns herüber

Das sehen wir uns morgen näher an

Abendessen waren wir im Restaurant im Hotel. Eva bekam endlich ihr heiß ersehntes Steak und ich mußte mich halt mit Meeresfrüchten ernähren. Eva und Hugo haben sich nach den Babygläsern Bier gleich einen 2,5 Liter Krug bestellt und restlos geleert.